abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SEPA-Lastschrift-Import - externe Referenznummer übernehmen?

1
letzte Antwort am 13.12.2023 16:01:15 von Kevin_Obermeier
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
n_willert
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
207 Mal angesehen

Hallo in die Runde,

 

leider bin ich bisher nicht wirklich fündig geworden. Wir importieren fertige SEPA-Lastschriften mit einer eigenen Referenz. Leider wird dieser beim Import in den Zahlungsverkehr nicht mit übernommen und es wird eine eigene Referenznummer von Datev vergeben. Besteht eine Möglichkeit die externe Referenz aus der eingespielten Datei in Datev mit zu übernehmen um die spätere Zuordnung beim Verbuchen zu erleichtern?

 

Danke schon mal im Voraus für mögliche Ideen / Vorschläge.

DATEV-Mitarbeiter
Kevin_Obermeier
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
153 Mal angesehen

Hallo @n_willert ,

 

aktuell ist das im Programm Zahlungsverkehr nicht möglich.

Dieser Wunsch ist uns allerdings bekannt und Sie wurden entsprechend an diesen zugeordnet.

Mit freundlichen Grüßen
Kevin Obermeier | Service Zahlungsverkehr (FIBU) | DATEV eG
1
letzte Antwort am 13.12.2023 16:01:15 von Kevin_Obermeier
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage