abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rewe: Assistent E-Bundeanzeiger, aus versehen das Häkchen "Pflichtumfang nicht erinnern" gesetzt!

2
letzte Antwort am 29.05.2020 10:52:00 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 3
93 Mal angesehen

Nun wird nicht mehr daran erinnert, dass z.B. die Angaben zum Unterzeichner zu erfassen sind. Ich habe alles erkundet aber keine Stelle gefunden, wie ich den Haken wieder reinbekommen! Hilfe! Danke!

DATEV-Mitarbeiter
Bernhard_Frauenknecht
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
67 Mal angesehen

Hallo seesport,

 

ich gehe davon aus, dass Sie hier das Hinweisfenster EH00126 in Bezug auf die Angaben zum Unterzeichner im Assistentenschritt Offenlegungsumfang meinen.

 

Setzt man den Haken bei Diese Meldung in Zukunft nicht mehr anzeigen, so bezieht sich diese Einstellung nur auf diesen Mandanten und das entsprechende Wirtschaftsjahr. Auf das Folgejahr oder auf andere Mandanten hat diese Einstellung keine Auswirkung. Eine programmtechnische Möglichkeit für die Aufhebung dieser Einstellung ist deshalb nicht vorgesehen.

 

Sollten Sie diese Einstellung dennoch wieder wünschen, so wenden Sie sich bitte an den Anwenderservice Kanzlei-Rechnungswesen Jahresabschluss. Auf technischem Weg haben wir die Möglichkeit, diese Meldung wieder einzublenden.

 

Viele Grüße aus Nürnberg
Bernhard Frauenknecht
Service Jahresabschluss
DATEV eG

 

 

 

 

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 3
62 Mal angesehen

Vielen Dank für die Hilfe!

Meiner Meinung nach ist dies aber sehr unglücklich gelöst. Einerseits möchte ich auch für das aktuelle Jahr daran erinnert werden (ich war in der vorläufigen Test-Bearbeitung des Jahresabschlusses ), anderseits habe ich keine Stelle gefunden (in der Hilfe) wo dieses Programmverhalten beschrieben wird. Ich hätte auch nicht erwartet, dass dieser Haken nicht wieder vom Anwender aktiviert werden kann.

 

Aus meiner Sicht ist der Hinweis für einen sicheren Workflow unabdingbar. Immerhin kann es beim Happy-Klicking auch mal ganz aus Versehen passieren (wie in meinem Fall).

 

Im übrigen wird diese Meldung nach dem (ggf. versehentlichen Klick auf die Meldung) ja auch nicht mehr angezeigt. Umso schwieriger dann noch zu wissen, wie das Ganze heißt (Für diesen Thread, für einen SK oder um in der Hilfe danach zu suchen).

 

Was sich die Programmierer da manchmal so ausdenken? Ganz klar, sie müssen nicht damit arbeiten und vergessen den nicht immer perfekten Anwender.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 29.05.2020 10:52:00 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage