abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rewe Ascii-Import Buchungsdaten mit abweichenden Leistungszeitraum

2
letzte Antwort am 05.09.2024 10:33:10 von dancingh
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dancingh
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
104 Mal angesehen

Hi an alle...

Ich habe folgenden Sachverhalt.

Ich bekomme über eine Fakturierungssoftware entsprechende ASCII-Daten - ein Datev-Export wird leider nicht abgeboten. Für diese Daten habe ich mir eine kleine ASCII-Schnittstelle gebastelt. Diese beinhaltet auch die Felder "Leistungsdatum" & "Zuordnungsdatum", weil leider immer im wesentlichen im Folgemonat für den Vormonat faktuiert wurde.

Das einspielen klappt grundsätzlich. Leider werden alle Buchungen mit einem Hinweis versehen, den ich einzeln anwählen und bestätigen muss. Kann ich dieses Verhalten irgendwie beeinflussen, damit dies automatisch geht?

LG 

0 Kudos
Tags (1)
DATEV-Mitarbeiter
Martina_Harwarth
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
77 Mal angesehen

Hallo @dancingh ,

vermutlich importieren Sie die Daten in den Buchungsstapel aus der Periode des Belegdatums. Hier kommt dann der Hinweis, dass die Buchung in den Stapel mit der Periode des Leistungsdatums verschoben werden soll. Wenn das erfolgen soll, muss jede Buchung einzeln bestätigt werden. Da gibt es keine Automatik.
Soll die Buchung in der Periode des Belegdatums bleiben, können Sie die Meldungen gesammelt im Belege buchen über das Kontextmenü mit dem Eintrag "Alle Hinweis-(symbole) entfernen" löschen.

Viele Grüße

Martina Harwarth | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG

0 Kudos
dancingh
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
65 Mal angesehen

Hallo Frau Harwarth,

vielen Dank für die Info.

Ich habe mittlerweile eine bessere Lösung angewendet: ich kann die Buchungen mit den Fehlerhinweisen über die "Kopieren / Einfügen" - Funktion in einen anderen Vorlauf schieben. 

Allerdings hätte ich schon erwartet, dass ich die Buchungen über den ASCII-Import automatisch in einen anderen Vorlauf bekomme, ohne großen "schnick-schnack".

Sei es drum.

Vielleicht hilft meine Lösung auch den einen oder anderen.

LG

0 Kudos
2
letzte Antwort am 05.09.2024 10:33:10 von dancingh
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage