abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnungswesen Zugang Rechenzentrum für Jahresübernahme nötig

3
letzte Antwort am 17.02.2017 12:53:11 von anjagr
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
anjagr
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
620 Mal angesehen

Guten Tag,

ich wollte heute in Datev Rechnungswesen die Jahresübernahme in 2017 machen. Wir nutzen ein Vereins-Branchenpaket. Diese Information sollte an das RZ übertragen werden, weil es kostenpflichtig sei. Das stimmt, aber weshalb muss dies übertragen werden? Wir kaufen und bezahlten es seit Jahren regulär ??

Fehlermeldung: #REW10135 - Fehler bei der Übermittlung des eingestellten Branchenpaketes. CC Access not available.

Wir benötigen keinen Zugang zum Rechenzentrum, da wir lokal speichern und nichts per RZ übermitteln. Daher ist der Zugang vermutlich auch nicht eingerichtet. Ich möchte lediglich das neue Buchungsjahr anlegen und wieder buchen.

Bei der Hotline ist niemand erreichbar. Angeblich kostet die Serviceauskunft 9 Euro (?????????)

Ja, Sie sehen, dass ich momentan relativ "geladen" bin, was das anbelangt.

Wie kann ich die Jahresübernahme machen ohne erst stundenlang irgendwelche RZ-Zugänge einzurichten, die nicht benötigt werden?

Vielen Dank und Grüße,

A. Grün

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
98 Mal angesehen

Hallo Frau Grün,

für die Jahresübernahme benötigen Sie die Stammdaten, etc. des neuen Jahres. Die gibt es entweder auf einer aktuellen DATEV-DVD (z.B. 10.1) oder per RZ-Abruf aus dem Installationsmanager.

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 4
98 Mal angesehen

Bei den Branchenpaketen muss die Jahresübernahme zwangsläufig über das RZ erfolgen.

0 Kudos
anjagr
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
98 Mal angesehen

Hallo,

vielen Dank für Ihre Antworten. Mittlerweile bin ich etwas schlauer. ich hatte Kontakt mit unserer Steuerkanzlei, hier lag wohl meinerseits ein kleines Missverständnis bei der Vorgehensweise vor. Mittlerweile klappt alles.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 17.02.2017 12:53:11 von anjagr
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage