Liebe Community, ich verzweifle grade und kann nicht glauben, dass die gewünschte Funktion nicht möglich ist.
Ist die Programmverbindung denn schon eingerichtet?
Übergabe von Rechnungen an die Kanzlei-Buchhaltung einrichten
Anschließend müsste es so funktionieren:
Erlöskonten auf Gebührenebene hinterlegen in Rechnungsschreibung
Ja, erledigt:
Unter Kanzleidaten/Grundwerte steht dann folgendes:
Was muss ich ändern?
Hallo,
für die Schnittstelle haben Sie die Einrichtung lt. Ihren Screenshots korrekt vorgenommen. Standardmäßig können die Erlöskonten 4-stellig hinterlegt werden.
Sie können die Kontenlänge erweitern indem Sie unter Kanzleidaten | Grundwerte | Registerkarte FIBU/OPOS/RW die Anzahl bei "Länge der OPOS-Debitoren-Konto-Nr.: von 5 auf z. B. 6 erhöhen. Dann wird auch die Anzahl bei den Erlöskonten automatisch erhöht (Rechnungsschreibung muss neu gestartet werden).
Schöne Grüße und alles Gute im neuen Jahr
Kerstin Schulz
DATEV eG
Wow, vielen Dank.
Es funktioniert tatsächlich. Die Erlöse werden laut Gebührenart auf verschiedene Erlöskonten aufgeteilt.
Klasse.