abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnungsdatenservice 2.0 JTL

6
letzte Antwort am 20.03.2025 12:33:25 von Moonshine
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Moonshine
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1 von 7
288 Mal angesehen

Hey Leute,

ich habe ein Problem, bei einem Mandanten nutzen wir den Rechnungsdatenservice 2.0 um die Ausgangsrechnungen in Rechnungswesen einzupflegen.

Im Oktober kommt nun einen Fehlermeldung mit DATEV API Fehler, Mandant meinte die Schnittstelle oder Verbindung müsste geupdated werden. Ich habe keinerlei Ahnung, was ich da machen muss oder machen kann. Die Hilfedokumente helfen mir auch nicht weiter...

Bitte um Ratschläge.

DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Thaler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 7
255 Mal angesehen

Hallo @Moonshine ,

bitte wenden Sie sich per  Servicekontakt anlegen an die Kolleginnen und Kollegen des Service.

Zur weitern Unterstützung benötigen wir bitte zusätzliche Informationen, z.B. an welcher Stelle die Fehlermeldung auftritt, was sie aussagt. 

Ein Update der Schnittstelle durch Sie muss nicht erfolgen, da es sich nicht um eine lokale Schnittstelle auf Ihrem System handelt.

Viele Grüße
Andreas Thaler | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
Moonshine
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 7
239 Mal angesehen

Der Servicekontakt ist schon rausgeschickt, mit einem Screenshot der Situation. (Montag um 12 Uhr)

0 Kudos
Moonshine
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 7
207 Mal angesehen

Erledigt. Danke für das Gespräch.

0 Kudos
AlineR
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
175 Mal angesehen

Hallo,

wir haben zur Zeit das gleiche Problem.

Die Oktober-Daten aus JTL kommen bei uns über den Rechnungsdatenservice 2.0 nicht an.

Was war denn die Lösung?

Vielen Dank vorab für die Rückmeldung.

0 Kudos
Moonshine
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 6 von 7
171 Mal angesehen

DATEV weiß nicht weiter XD hat iwas mit der Beraternummer zu tun, die geändert wurde und DATEV das als Kündigung verstand und jetzt bekommt man das nicht mehr gekittet. Naja habe ich eben 2 Monate und 800+ Rechnungen manuell gebucht. DATEV hat den Status in Bearbeitung und Chef hat auch schon nette Worte dagelassen. Wir beobachten das ganze mal...

Moonshine
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 7 von 7
106 Mal angesehen

Update: Nach Kommunikationsproblemen und einem fehlenden Update funktioniert der Rechnungsdatenservice wieder.

Am Ende ging alles ganz einfach zu lösen, einfach das neueste Update draufspielen, Schnittstelle einrichten und Problem behoben.

Unschön ist, dass wir erst durch unsere DATEV Betreuerin genügend Druck machen konnte, die aber sich dann die Sache angeschaut hat und zur Klärung gegeben hat. Danke an DATEV, manchmal muss man einfach miteinander reden.

6
letzte Antwort am 20.03.2025 12:33:25 von Moonshine
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage