Hallo!
nach dem letzten Update vom Auftragswesen funktioniert das Bereitstellen der Rechnungen zum Buchen wieder nicht.
Ich habe per Hand in die Regedit eine B0001509 eingefügt die "hart auf Firefox verdrahtet" und damit nicht den Edge-Browser verwendet. Damit funktioniert es, ohne einen anderen Standardbrowser als Edge zu verwenden. Ist das die einzige bzw. optimale Lösung oder gibt es einen anderen Weg?
Kategorie angepasst von @Antje_Naumann
Warum kannst Du nicht auf den geliebten FireFox verzichten? Ich mag den MS Edge. Und wenn damit alles läuft, ist doch alles gut 😊.
Für Werbung: Firefox sammelt ab sofort standardmäßig Nutzerdaten
ich habe Edge als Standardbrowser laufen, darunter läuft aber das Bereitstellen der Belege nicht mehr. Das war damals bei einem Update schon einmal und wurde gefixt. Um hier nicht alles umzustellen, habe ich nur den Regedit-Eintrag für die Verwendung vom Firefox wieder eingefügt.....obwohl der Fuchs eigentlich hier nicht mehr verwendet wird. Es scheint irgendein Browser-Problem zu sein.
Mit dem Microsoft Edge klappt zu 100% alles. Das muss dann wohl eher an Deinem Browser / MS Edge / Einstellungen liegen.
Hast Du AddOns wie uBlock Origin oder I still don't like cookies installiert?
Schon mal Cache und Cookies gelöscht?
Schon mal via Inkognito Modus probiert?
Meinst Du Auftragswesen online / next?
Was heißt "funktioniert nicht" genau?
Hast Du die Belege in DUO nochmals bereit gestellt? Sind sie dann angekommen?
Hi!
es ist Auftragswesen V12.48. Beim MS Edge habe ich nichts verändert, keine weiteren Blocker o.ä.
Beim Bereitstellen zum Buchen ploppt nur ganz kurz das Zertifikateauswahlfenster auf, schließt dann direkt ohne Klickmöglichkeit und nach Ablauf der Auswahlzeit kommt dann die Fehlermeldung. Trotz cache-Bereinigung bekomme ich es nur hin, wenn ich in der Regedit die strenge Verknüpfung zum Firefox als Alternative festlege.
Du meinst das lokale Auftragswesen on-premise und möchtest innerhalb on-premise die Daten fürs Rechnungswesen bereitstellen. OK. Verstanden. Da ist der Browser mit dran beteiligt? 🤔 Hm.