Hallo,
gibt es eine Möglichkeit Kundenrechnungen mit 0,00€ Euro zu verbuchen, damit ich bei einer Betriebsprüfung die fortlaufenden Nummern nachweisen kann?
Viele Grüße
aus Bad Steben
Rita
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
evtl. mit 1Cent einbuchen und wieder stornieren?
LG
Edit: hier abstimmen https://www.datev-community.de/t5/Ideen-zu-Unternehmen-online/Erfassung-von-Belegen-Rechnungsumme-Null-Euro/idi-p/170443
Nein. Siehe auch: Erfassung von Belegen Rechnungsumme Null Euro
@roteMauerbiene schrieb:
evtl. mit 1Cent einbuchen und wieder stornieren?
Macht das Manuela für mich? Ich glaube kaum, dass jemand nach zusätzlicher 💩-Arbeit schreit, weil er sich langweilt 😬.
Würgaround eben 😑
Whitney Houston - I Wanna Dance With DATEV 💃🕺
#ChatGPT wird's richten ✌️ safe!
Das Lustigste ist aber: Wieso können ERP Systeme Rechnungen mit Betrag 0,- Euro erstellen, wenn man sie dann anschließend in DATEV aber nicht mehr verbuchen kann 🤔? Entweder lahmt DATEV hier der technologischen Entwicklung nach oder fast alle ERP-Systeme sind gehäckt worden und dort wurde der ✅ aktiviert: 0,- Euro Rechnungen erstellen möglich (Achtung ⚠️: experimentell)
Irgendwann bauen wir Deutschen noch Autos, die man nicht laden kann 😂.
Freuen wir uns alle auf die EU Steuerrichtlinie ab 2025 mit der ja alles besser wird? Nachher muss man an den XML Rohdaten rumspielen aka digitale Daten fälschen, damit man die Rechnung im System hat, damit der Prüfer nicht meckert: da fehlen aber Rechnungsnummern 😂. Dann kommen wir am Ende in den Knast für Urkundenfälschung bei Rechnungen.
Humor. Mit Humor geht's 😂.
Wieso können ERP Systeme Rechnungen mit Betrag 0,- Euro
Weil IT dumm ist und alles mitmacht. Wenn man will bekommt man auch eine Rechnung über minus 3,5 Einhörner. Verbuch die mal🦄. Mit Können hat das nichts zu tun.