Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich habe meine Rechnungen in Unternehmen online vorbereitet und diese dann bereitgestellt und sie dann über Mandat ergänzen abgeholt.
Ich buche im Moment den Dezember 2022.
Jetzt war da eine Rechnung mit Rechnungsdatum 22.11.2022 dabei, diese muss ich jetzt im Dezember buchen.
Nun wurde mir sie nicht mit angezeigt, als ich die Belege über Mandat ergänzen abgeholt habe.
Wie kann man das am Besten machen und wo ist der Beleg jetzt hin?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wenn die Rechnung im Unternehmen Online mit Periode November erfasst wurde, wird sie im Rechnungswesen grundsätzlich auch als Buchungsvorschlag für November eingespielt.
Sofern die Verbuchung im Dezember erfolgen soll, kann beim erzeugen der Buchungsvorschläge der Umfang geändert werden. Anschließend lässt sich die Buchung auch im Dezember einspielen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Wenn ich das so mache. dann werden aber natürlich auch die anderen Belege aus dem November eingefügt.
Das wird man aber nicht vermeiden können oder?
Alle Novemberbelege sollten nur dann verarbeitet werden, wenn Wiederholung ausgewählt wird.
Bei der Auswahl "Neue Belege verarbeiten" erkennt Datev dass die anderen Novemberbelege bereits übergeben worden sind.
Vielen Dank für die Hilfe.