abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ReWe 5.04, getrennter Bestand, Meldung #REW01605 beim Beenden

2
letzte Antwort am 22.12.2015 09:44:02 von wvtümpling
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 3
547 Mal angesehen

Sehr geehrte DATEV,

Beim Beenden von Rewe, wo vorläufig Abschluss- Buchungen im getrennten Bestand erfasst wurden, erscheint immer folgende Meldung:

22990_pastedImage_0.png

Sinn und Zweck des getrennten Bestandes ist, daß diese vorläufigen Abschluss- Buchungen (noch) nicht in die laufende Buchhaltung einstreuen dürfen.

Daher bitte ich um folgendes:

  • Feld: "[ x ] Nicht mehr nachfragen" einführen
  • Einführung von sinnvollen Schaltflächen, die aussagen: "Nein, ich möchte nicht festschreiben" Das "OK" ist nicht in Ordnung, da es suggeriert, daß dieser Klick bereits das angebotene Auflösen des integrierten Bestandes auslösen könnte. Das "Abbrechen" sollte ein "Nein, ich will das Programm nur beenden" ermöglichen.
DATEV-Mitarbeiter
Bernhard_Frauenknecht
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
63 Mal angesehen

Hallo Herr Kolberg,

wir haben Ihre Anregung aufgenommen und werden auch die weiteren Kundenreaktionen hierzu beobachten. Eine Aussage darüber, wann Ihre Anregung programmtechnisch umgesetzt wird, können wir aktuell nicht treffen.

Mit freundlichem Gruß

Bernhard Frauenknecht

Produktmanagement und Service

Betriebliches Rechnungswesen

DATEV eG

0 Kudos
wvtümpling
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
63 Mal angesehen

Hallo Herr Frauenknecht,

ich kann mich Herrn Kolberg nur anschließen, denn auch ich vermisse seit Langem, dass die DATEV einmal zu einer grundlegenden Review dieser Meldungs- und Interaktionsdialoge ansetzt und die zuweilen kryptischen und teils sinnlosen

Aktionsmeldungen in allen Programmen vereinheitlichend daraufhin überarbeitet.    

Das Ausrufezeichen als Symbol der Hinweismeldung könnte statt mit "#REW01605"

sinnvoller Weise mit dem Text "Hinweis" versehen werden.

Ein Hinweis verlangt üblicherweise nicht sofort eine Entscheidungsinteraktion. Daher kann in solchen Fällen abgesehen vom Kontrollkästchen x - "nicht mehr anzeigen"   statt "Ok" auch "habe ich verstanden" stehen. Eine Aktion "Abbrechen" ist dann auch überflüssig.

Das ist übrigens nichts, was als Programmneuerung umständlich in irgendwelche Programmumsetzungswarteschleifen gelangen muss. Das ist nur guter Stil und sollte regelmäßig Bestandteil abschließender Entwicklungstests sein, bevor Software für Anwender mit dem Status Release to Manufacturing ausgeliefert wird.

freundliche Grüße

Wolf von Tümpling

2
letzte Antwort am 22.12.2015 09:44:02 von wvtümpling
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage