abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

RZ-Bankinfo/elektronischer Kontoauszug Deutsche Bank

5
letzte Antwort am 07.05.2020 09:47:56 von inaoud
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
inaoud
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
1644 Mal angesehen

Wir haben heute festgestellt, dass es aktuell eine Störung beim  Datenaustausch elektronischer Kontoauszug zwischen der DATEV und der Deutschen Bank gibt.

Kontoumsätze in Kanzlei-Rewe und in Unternehmen online werden nur bis zum 30.04.2020 angezeigt/geholt.

Ich hoffe es wird eine rückwirkende Lösung geben ...

Laut Auskunft der Deutschen Bank wird an dem Problem gearbeitet.

Sonnige Grüße

Ina O.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
1504 Mal angesehen

Vielleicht hilft beim Abrufen die Funktion "Umfang" als Option? Dort kann man einstellen, von wann bis wann Umsätze geholt werden und werden keine geholt, weil DATEV meint, es gäbe keine, dann einfach mal mit dem Datum spielen und es einen Tag vorher einstellen (also heute dann als Beispiel den 05.05.20 bis 06.05.20). Dann sind plötzlich doch Umsätze da. #Bug

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 6
1471 Mal angesehen

Ja damit kann man 'spielen'. Aber Obacht generell wird immer ein Tag vorher als heute der 5.5. eingegeben. Das hat seinen guten Grund darin ,dass heute 6.5. noch Buchungen vorgenommen werden können bis 24Uhr die dann nicht mehr geholt werden. 

DA muss man aufpassen und es geschieht leicht dass man durch das 'Spielen'  Bankontoumsätze nicht  oder doppelt hat, hatte ich zumindest schon in der Kanzlei. 

Wurde evtl. bei der Deutschen Bank etwas umgestellt - Verfahren ?  Ich meine mich erinnern zu können das ich das bei einem Mandanten auch hatte das eine ganze Zeit keine Umsätze geholt werden konnten bzw. Datev bekam nichts - kein Umsatz weil sich von Bankenseite etwas verändert hatte was ich erst auf Nachfragen via Mandant an Bank und bank an mich und dann konnten wir das lösen. 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 6
1446 Mal angesehen

@bodensee  schrieb:

Ja damit kann man 'spielen'. Aber Obacht generell wird immer ein Tag vorher als heute der 5.5. eingegeben. Das hat seinen guten Grund darin ,dass heute 6.5. noch Buchungen vorgenommen werden können bis 24Uhr die dann nicht mehr geholt werden. 

Okay, dann sind's sogar 2 Tage bei uns gewesen. Doppelt war dann nichts, weil in unserem Falle erst gar keine Umsätze abgeholt wurden / zum Buchen vorlagen. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jennifer_Marks
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 6
1305 Mal angesehen

Guten Morgen,

die Buchungstage konnten erfolgreich abgeholt und zur Verfügung gestellt werden. Sie können jetzt die Umsätze holen und bearbeiten.

Viele Grüße

Jennifer Marks

Freundliche Grüße aus Nürnberg
Jennifer Marks DATEV e.G.
inaoud
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
1232 Mal angesehen

Guten Morgen,

vielen Dank für die Info.

Es funktioniert wieder 🙂