abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

RZ-Bankinfo Fibu im RZ

3
letzte Antwort am 02.01.2017 15:06:45 von burkhart
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
burkhart
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
193 Mal angesehen

Hallo,

ich bin dabei die Daten im RZ zu bereinigen. Wir haben Mandanten, bei denen wir zwar die Fibu im RZ speichern, aber keine RZ-Bankinfo nutzen. Nun habe ich den umgekehrten Fall, dass wir die RZ-Bankinfo weiter nutzen wollen, aber die Fibu nicht mehr ins RZ senden wollen.

Frage: kann ich die Fibu im RZ löschen, auch wenn ich die RZ-Bankinfo noch weiter nutzen möchte? Oder bedingt die RZ-Bankinfo, dass mindestens 1 Jahr Fibu im RZ gespeichert ist?

Freue mich auf Antwort. Danke im Voraus und Gruß, Burkhart

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
23 Mal angesehen

Hallo Herr Burkhart,

RZ-Bankinfo ist an den Mandanten in Karewe pro gebunden. Unternehmen online merkt/weiß davon nichts. Also 2 paar Schuhe, die sich nicht in die Quere kommen.

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 4
23 Mal angesehen

das dürfte ohne weiteres zu löschen sein und als Hilfestellung noch der hinweis:

wenn man im RZ etwas löschen möchte, nennt das Programm auch gleichzeitig alle Komponenten, die zwingend auch gelöscht werden würden, weil ein zusammenhang besteht, so z.b. bei fibu und JA.

wenn also die fibu gelöscht werden soll und sie keinen hinweis vor Bestätigung bekommen, dass RZ-Bankinfo betroffen ist, ist das kein problem

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
burkhart
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
23 Mal angesehen

Hallo,

klasse - danke für die Antworten und Hilfestellungen. Gruß, Burkhart

0 Kudos
3
letzte Antwort am 02.01.2017 15:06:45 von burkhart