Hallo, ein Problem dass uns nach der DVD11 aufgefallen ist. Wenn wir im Rechnungswesen - Debitoren - OPOS Konto uns ein Konto aufrufen reagiert das Rechnungswesen nicht mehr, sobald man rechts bei den Registern auf "Stammdaten-Details" klickt. Die anderen Register können ausgewählt werden. Es kann ansonsten ganz normal in den Programmen gearbeitet werden, Fehler sind sonst nicht aufgetreten. Weiß jemand dazu einen Tipp?
Hier nicht reproduzierbar...
Testen: Reiter weg [x] en und neu einbinden (Dauerte hier am Einzellatz Ewigkeiten bis er da war.)
Hallo, also ich habe es an einem PC beim Aufruf der Details abgewartet und nach ca. 15 Minuten wurden sie angezeigt. Ab da wurden die Details auch bei anderen Konten normal schnell angezeigt.
Das entfernen und neu hinzufügen der Details brachte keine Besserung. Danach dauerte der erste Aufruf auch ca. 15 Minuten und danach normal.
Gibt es eine Lösung von DATEV dafür? Sonstige Performance Probleme liegen jedenfalls nicht vor.
Hallo Herr Sammel,
dieser Kontakt lässt sich schwer über die Community klären. Könnten Sie hierzu bitte einen entsprechenden Servicekontakt eröffnen oder sich direkt an die Hotline (0911/319-38600) wenden damit wir uns das ggf. per Fernbetreuung anschauen können?
Vielen Dank!
Mit freundlichem Gruß
DATEV eG
Nida Niazioglou
Service Rechnungswesen
Denke auch dass dies in der Community nicht lösbar ist. Habe es gerade versucht bei mir kam zuerst bei den Stammdatendetails eine komplett graue Fläche aber nach ein paar Sekunden waren die Details dann da. Und das ganze auch wieder zurück.
Scheint so als ob die Verbindung von KaReWe zur STammdatenverwaltung bei Ihnen nicht zu klappen scheint oder so lange dauert das wg. Zeitüberschreitung der Dienst sich verabschiedet.
Hallo,
ja wir werden es dann melden. Ist eben nur seltsam, dass nur die Stammdatendetails betroffen sind.