abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Programm Umsatz für MacOS und Datev Schnittstelle

4
letzte Antwort am 24.04.2024 19:10:43 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 1 von 5
85 Mal angesehen

Schwarmwissen gefragt

 

Kennt jemand das Programm Umsatz für MacOS ? 

Umsatz macht die Buchhaltung zum Ponyhof (umsatz-programm.de)

 

Ein Mandant von mir nutzt dieses Programm zur Rechnungsstellung. Das Programm hat eine Datev Schnittstelle ( CSV) 

 

Ich unterstelle weil ich auf der HOmepage nichts finden konnte das von der Rechnungsstellung die Rg. direkt in die Fibu übergeben werden kann und dann die Buchungssätze via CSV Datei an Datev bzw. an mich gehen und ich Sie in die Fibu einlesen kann. 

 

Mein Problem ist die Beleglinkverknüpfung  die ich gerne hätte. 

 

Im Rahmen der digtialen Zusammenarbeit versuche ich mit dem Mandanten das gemeinsame ToDo zu verringern bzw. zu optimieren. @metalposaunist , Du bist doch so ein Macianer bzw. Digitalhardliner kennst Du das Programm oder kannst Du mehr aus der Homepage rauslesen als ich ? 

 

Das Problem der Ausgangsrechnungen und auch der Eingangsrechnungen ist das die Rechnungen aufgeteilt werden müssen weil regelmäßig Softwareverkauf und Wartung zum Teil über 5 Jahre in Rechnung gestellt werden. Was dann eben sowohl auf der Einkaufsebene als auch auf der Verkaufsebene stattfindet, daher ist die Belegverknüpfung aus meiner Sicht essentiell. 

 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
81 Mal angesehen

@bodensee schrieb:

das von der Rechnungsstellung die Rg. direkt in die Fibu übergeben werden kann und dann die Buchungssätze via CSV Datei an Datev bzw. an mich gehen und ich Sie in die Fibu einlesen kann. 


Wenn die CSV mit EXTF im Dateinamen beginnt, dann ja (Stapelverarbeitung). Wenn nicht, nicht (ASCII Import).  

 


@bodensee schrieb:

@metalposaunist , Du bist doch so ein Macianer bzw. Digitalhardliner kennst Du das Programm oder kannst Du mehr aus der Homepage rauslesen als ich ?


Mir fehlt ein Impressum nach §5 des TMG. Oder findest Du eins? Hier habe ich über "Umwege" eins gefunden: Impressum - MOApp Software & Beratung Einfach mal in der Kanzlei Grosse Lordemann anrufen und nachfragen 😉.

 

Der Anbieter will einen auf hip machen? Oder bin ich mit 32 einfach schon zu alt für diese verrückte Welt?

 


*Nein, keine **bleep**ung
Bis zu einem Gewinn von 5.000,- kannst du Umsatz kostenlos auf deinem Mac verwenden. Ohne Einschränkungen. Du musst dich dazu auch nirgends anmelden. Nein, nicht mal deine Daten oder Seele verkaufen.


Weiß nicht. Ich bin ja auch nicht für ultra seriös aber so einen Slang nutze ich nicht mal auf meiner Webseite 😂.

 

Und die Domain https://umsatz-programm.de/? Hm, das ist wie mit www.einmalzahlung400.de (scheinbar wieder offline) oder dem PIN-ruecksetzbrief.de oder so ähnlich. Ich werde da immer skeptisch, weil die Anbieter drauf setzen, dass man naiv solche Domains nutzt. www.bestersteuerberater.de ist wohl noch frei 😅

 

Mich schreckt's ab. Sagt aber nichts über die Software aus, die ja gut sein kann aber dann würde ich anders werben. Oder wer sind die Zielkunden? Die TikToker dieser Welt? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 5
77 Mal angesehen

Erstmal Danke für Deine Einschätzung:

 


@metalposaunist  schrieb:

@bodensee schrieb:

das von der Rechnungsstellung die Rg. direkt in die Fibu übergeben werden kann und dann die Buchungssätze via CSV Datei an Datev bzw. an mich gehen und ich Sie in die Fibu einlesen kann. 


Wenn die CSV mit EXTF im Dateinamen beginnt, dann ja (Stapelverarbeitung). Wenn nicht, nicht (ASCII Import).  

ist bekannt 

 


@bodensee schrieb:

@metalposaunist , Du bist doch so ein Macianer bzw. Digitalhardliner kennst Du das Programm oder kannst Du mehr aus der Homepage rauslesen als ich ?


Mir fehlt ein Impressum nach §5 des TMG. Oder findest Du eins? Hier habe ich über "Umwege" eins gefunden: Impressum - MOApp Software & Beratung Einfach mal in der Kanzlei Grosse Lordemann anrufen und nachfragen 😉.

Impressum habe ich gefunden Umsatz Tipps | Artikel (umsatz-programm.de) allerdings kann ich es nicht öffnen, da meine GPO das öffnen verbietet, da meine EDV ADmin die GPO via Sophos eingestellt hat und ich nicht selbst müsste ich jetzt über ihn gehen. Witzig eigentlich schaue ich immer als erstes nach dem Impressum hier aber nicht, weil mich nur interessiert wie bekomme ich zuverlässig die daten von A nach B . 

 

Der Anbieter will einen auf hip machen? Oder bin ich mit 32 einfach schon zu alt für diese verrückte Welt?

 


*Nein, keine **bleep**ung
Bis zu einem Gewinn von 5.000,- kannst du Umsatz kostenlos auf deinem Mac verwenden. Ohne Einschränkungen. Du musst dich dazu auch nirgends anmelden. Nein, nicht mal deine Daten oder Seele verkaufen.


Weiß nicht. Ich bin ja auch nicht für ultra seriös aber so einen Slang nutze ich nicht mal auf meiner Webseite 😂.

Hatte ich erst jetzt durch das scrollen bis unten gesehen, ja würde ich auch als unseriös bezeichnen. 

 

Und die Domain https://umsatz-programm.de/? Hm, das ist wie mit www.einmalzahlung400.de (scheinbar wieder offline) oder dem PIN-ruecksetzbrief.de oder so ähnlich. Ich werde da immer skeptisch, weil die Anbieter drauf setzen, dass man naiv solche Domains nutzt. www.bestersteuerberater.de ist wohl noch frei 😅

 

Mich schreckt's ab. Sagt aber nichts über die Software aus, die ja gut sein kann aber dann würde ich anders werben. Oder wer sind die Zielkunden? Die TikToker dieser Welt? 


Nun ja mein Mandant EDV affin und Mac und sehr umsatzstark.  Die schreiben seit Jahren mit dem Programm die Rechnungen ich bekomme die als pdf und auch die können schon lange E-Rechnungen. Es ploppte das Problem erst heute auf weil Mandantschaft mehr übernehmen möchte und sich die Frage stellte können wir auf beide Seiten eine Lösung finden die win to win ist. 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 5
74 Mal angesehen

@bodensee schrieb:

Die schreiben seit Jahren mit dem Programm die Rechnungen ich bekomme die als pdf und auch die können schon lange E-Rechnungen.


In der o.g. Kanzlei anrufen und nachfragen. Kostet nichts. Und wenn man da gleich kein Kunde, sondern ein nerviger Anrufer ist, hm - sagt auch etwas aus. Führt schneller zum Ziel als wenn wir uns hier austauschen. macOS mit DATEV ist ja eher sehr - experimentell 😅

 

Und wenn die keine EXTF mit BelegID können (was ja auch nur mit dem Belegtransfer nutzbar wäre, den es unter macOS nicht gibt - weshalb man dann den RDS / BDS bräuchte aber dann als Anbieter eine zähe Prozedur bei DATEV durchlaufen muss) kann man ggf. mit Beleg2Buchung arbeiten, wobei man da dann nicht UploadMail nutzen darf, weil Belege im RZ meine ich mit dem Tool nicht nachträglich mit der CSV zu matchen sind. 

 

Dann muss man also irgendwie lokal an CSV und PDFs kommen. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 5
69 Mal angesehen

Alles klar und Danke schön 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
4
letzte Antwort am 24.04.2024 19:10:43 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage