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Probleme bei Umstellung TAN-Verfahren

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letzte Antwort am 05.11.2018 09:28:13 von Jeannine_Schäffler
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backoffice
Aufsteiger
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Hallo Zusammen,

ein Mandant hat seinen Zahlungsverkehr auf mobile TAN (sms auf das Handy) umgestellt (vorher TAN Liste). Jetzt funktioniert der Zahlungsverkehr nicht mehr, die TAN kommt zwar per sms auf dem Handy an, aber nach der Eingabe der TAN geht nichts mehr.

Wer kann helfen?

MfG

CLS_

aschreiber
Fachmann
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Hallo,

wurde der HBCI-Zugang neu initialisiert?

Freundliche Grüße

Alexander Schreiber

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
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backoffice
Aufsteiger
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... die Initialisierung hat fehlerfrei funktioniert ...

MfG
CLS_

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aschreiber
Fachmann
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Geht es um das lokale Programm Zahlungsverkehr oder um Bank online?

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
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backoffice
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... es geht um den Zahlungsverkehr ...

MfG

CLS_

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aschreiber
Fachmann
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Und wenn man auf den HBCI-Benutzer doppelt klickt, steht auch das SMS-TAN-Verfahren drin?

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Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
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backoffice
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... soweit ist alles korrekt eingegeben. Haben gerade eine Rückmeldung unserer IT bekommen, es gibt da wohl ein Schnittstellenproblem, mehr wissen wir noch nicht. Wir werden jetzt mal schauen was DATEV dazu sagt. Das Ergebnis wird natürlich gepostet

MfG

CLS_

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DATEV-Mitarbeiter
Jeannine_Schäffler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo CLS,

es kann unterschiedlichste Ursachen haben, warum Sie nach der Umstellung keine Zahlungen an die Bank senden können.

Ich würde Sie bitten, sich bzgl. der Lösungsfindung mit unserem Programmservice Zahlungsverkehr unter der Nummer 0911 319 37303 in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Jeannine Schäffler

Produktmanagement Zahlungsprozesse

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letzte Antwort am 05.11.2018 09:28:13 von Jeannine_Schäffler
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