Hallo Zusammen,
ein Mandant hat seinen Zahlungsverkehr auf mobile TAN (sms auf das Handy) umgestellt (vorher TAN Liste). Jetzt funktioniert der Zahlungsverkehr nicht mehr, die TAN kommt zwar per sms auf dem Handy an, aber nach der Eingabe der TAN geht nichts mehr.
Wer kann helfen?
MfG
CLS_
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
wurde der HBCI-Zugang neu initialisiert?
Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
... die Initialisierung hat fehlerfrei funktioniert ...
MfG
CLS_
Geht es um das lokale Programm Zahlungsverkehr oder um Bank online?
... es geht um den Zahlungsverkehr ...
MfG
CLS_
Und wenn man auf den HBCI-Benutzer doppelt klickt, steht auch das SMS-TAN-Verfahren drin?
... soweit ist alles korrekt eingegeben. Haben gerade eine Rückmeldung unserer IT bekommen, es gibt da wohl ein Schnittstellenproblem, mehr wissen wir noch nicht. Wir werden jetzt mal schauen was DATEV dazu sagt. Das Ergebnis wird natürlich gepostet
MfG
CLS_
Hallo CLS,
es kann unterschiedlichste Ursachen haben, warum Sie nach der Umstellung keine Zahlungen an die Bank senden können.
Ich würde Sie bitten, sich bzgl. der Lösungsfindung mit unserem Programmservice Zahlungsverkehr unter der Nummer 0911 319 37303 in Verbindung zu setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Jeannine Schäffler
Produktmanagement Zahlungsprozesse