abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem bei Update 9.1 Datenanpassung

14
letzte Antwort am 18.04.2016 00:28:22 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 15
2495 Mal angesehen

hallo Com

Das Update lief bisher problemlos, nur folgende Meldung bei der Datenanpassung am einzigen PC erschließt sich mir nicht vollständig.

  • ....\Trafo\ARCHIVKOR_KOST erscheint die Meldung :
  • Bei der Prüfung dieses Datenpfades durch das Produkt "Rechnungswesen Daten" trat ein Problem auf [1404, 1401]

Kennt ner sich jemand aus?

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 15
186 Mal angesehen

Der Screenshot ist bei mir leer (Firefox aktuell).

in dubio pro theo
0 Kudos
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 15
186 Mal angesehen

Der dritte Spiegelpunkt war ursprünglich mit einem .jpeg Bild versehen, der den Screenshot beinhaltete. Dieser war inhaltsgleich mit dem Text der Punkte Eins und zwei.

Der Verlust bedrückt mich zutiefst. Deswegen anbei den jpeg Sachverhalt noch einmal.

datenanpassung.JPG

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Nahr
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 15
186 Mal angesehen

Guten Tag Herr Görtz,

konnten Sie die Ursache bereits lokalisieren bzw. während der Arbeit an diesem PC weitere Unstimmigkeiten feststellen?

Vielen Dank für eine kurze Information.

Freundliche Grüße,

Christian Nahr

Service Kanzlei-Rechnungswesen

DATEV e.G.

0 Kudos
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 15
186 Mal angesehen

Hallo Herr Nahr,

ich habe der Servicehotline mitgeteilt, dass beim Servicetool alle Lampen bis auf Outlook seit 20 Jahren  grün sind und das REWE Programm ordentlich arbeitet, soweit ich es bisher genutzt habe.

Früher, also bis V 9.0, als es noch help24/serviceforhelp oder so ähnlich gab, wäre das auch kein Problem gewesen, denn wenn die das nicht lösen konnten, hätten sie mich mit dem zuständigen DATEV Sachbearbeiter verbunden. Spätestens nach einer kurzen Aufschaltung, wäre das Problem gelöst.

Jetzt erlebe ich beim Anruf bei Servicekontakt ja das wissen wir auch nicht", könnte ein „Asbach Uralt“ Hinweis sein, den irgendjemand einmal programmiert hat. Wir sind so verblieben, dass bei bei neuen Lösungshinweien sie sich

a) entweder noch einmal melden oder

b) hier in der COM eine Lösung bzw. Hinweise anbieten.

Die Meldung: „Problem 1404, 1401“ beunruhigt mich jedenfalls nach wie vor, auch wenn im Moment alles funzt.

Mit freundlichen Grüßen

Dipl.-Kfm. Gerd Görtz, StB

0 Kudos
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 15
186 Mal angesehen

Antwort II an Herrn Nahr,

gestern 29.1. stand ein Miniprogrammupdate parat, was ich wie folgt installierte:

Automatische Installation, dann 1) Datenanpassung[1404, 1401]  2) fertig 17:36 Uhr und mit der anschließenden Vollzugsmeldung 3) ...Schritt erfolgreich ausgeführt.

Vielen Dank für die erneute Bereitstellung

mfg Gerd Görtz

Datenanp_9.1_Markier.png

0 Kudos
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 15
186 Mal angesehen

Heute immer noch "Problem" gemeldet, obwohl soweit alles i.O.

IMG_1083.png

0 Kudos
dirk
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 15
186 Mal angesehen

Die Fehler 1401, 1404 etc. deuten auf ein Problem beim Zugriff auf Registrierungs-Schlüssel.

Idealerweise sollte sich aus dem Fehler-Log ergeben welche.

Ich nehme aber an, das Problem liegt darin, dass Altdaten von Kostenrechnung von Rewe-Pro nicht (mehr) angefasst werden.

siehe Dok.-Nr.: 1080250

Grüße

0 Kudos
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 9 von 15
186 Mal angesehen

Die Fehler 1401, 1404 etc. deuten auf ein Problem beim Zugriff auf Registrierungs-Schlüssel.

Ich nehme aber an, das Problem liegt darin, dass Altdaten von Kostenrechnung von Rewe-Pro nicht (mehr) angefasst werden.

Besten Dank für die Info!

Nach Ausführung der SQL Befehle "Altbestände anpassen" der Bestandsdienste Rechnungswesen und nach nochmaliger Datenanpassung des Installationmanagers erhielt ich folgende Meldung:

IMG_1083.png

Ich hoffe dass bei der nächsten Installation keine weiteren Probleme auftreten.

nochmals Dank!

0 Kudos
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 10 von 15
186 Mal angesehen

Tut mir leid, aber die Meldung bleibt!

  • ....\Trafo\ARCHIVKOR_KOST erscheint die Meldung :
  • Bei der Prüfung dieses Datenpfades durch das Produkt "Rechnungswesen Daten" trat ein Problem auf [1404, 1401]

Letztes Jahr konnte ich in solchen Fällen noch twentyforhelp anrufen und das Problrm war in nullkommanix gelöst.

Leider auch letzte Woche noch der Hinweis:2016-04-14.pngProblemmeldung.

0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 11 von 15
186 Mal angesehen

Letztes Jahr konnte ich in solchen Fällen noch twentyforhelp anrufen und das Problrm war in nullkommanix gelöst.

Machen die keinen Service für die Datev mehr?

in dubio pro theo
0 Kudos
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 12 von 15
186 Mal angesehen

Letztes  twentyforhelp

Machen die keinen Service für die Datev mehr?

Im grünen Updateheft waren seit der Version 9.0 und auch bei 9.1 keine Telefon Nrn mehr angegeben, so dass ich die gestellte Frage nicht wirklich beantworten kann.

0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 13 von 15
186 Mal angesehen

09113190 hilft meistens weiter

in dubio pro theo
0 Kudos
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 14 von 15
186 Mal angesehen

Ja die Nr stand auf der Rückseite des Heftes, glaube ich zumindest, aber der Vorteil von twentyforhelp ist, dass man gleich mit dem richtigen Mitarbeiter verbunden wird.

0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 15 von 15
186 Mal angesehen

Die Datev-Zentrale hat mich da noch nie im Stich gelassen. Ansonsten http://www.datev.de/dnlexom/api/v40/entity/a0908003.pdf?save=False&docId=0908003. twentyforhelp ist auch häufig gut, würde ich im Zweifel (d.h. für alles was per Fernwartung schneller ginge) allerdings lieber umgehen. Das dürfen die nämlich nicht

in dubio pro theo
0 Kudos
14
letzte Antwort am 18.04.2016 00:28:22 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage