abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Primanota in Excel öffnen - Darstellung

2
letzte Antwort am 28.05.2019 18:13:33 von k_hacker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
k_hacker
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
523 Mal angesehen

Hallo Community,

ich exportiere öfter für Nachfragen beim Buchen die Primanota-Ansicht nach Excel durch Rechtsklick -> mit Excel öffnen.

Leider wird die Spalte " ! " gar nicht gefüllt. Dort stehen bei mir die noch nicht bearbeiteten  / übersprungenen Buchungsvorschläge wegen fehlendem Beleg mit dem Hinweissymbol Einbahnstraße oder Fragezeichen.

Es wäre eine Vereinfachung wenn das Feld mit irgendetwas gefüllt werden würde, bei vorhandenem Hinweis.

Oder hat jemand da eine andere Idee?

Danke.

Schönen Tag.
K.Hacker

VG
K. Hacker
marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
374 Mal angesehen

Hallo Frau Hacker,

meines Wissens geht das nicht, weder aus der Primanota noch innerhalb des geöffnetes Buchungsstapels.

Hilfslösung: Sortieren Sie die Ansicht vor dem Export nach der Spalte "!", so dass alle "Symbole" entweder am Anfang oder Ende der Liste stehen. Dann kann dieser zusammenhängende Bereich markiert werden und in Excel eingefügt werden (nicht in Excel öffnen sondern im Kontextmenü: Kopieren / markierte Zeilen).

Idee/Vorschlag: buchen Sie alle zu klärenden Punkte auf ein Sammelkonto (z.B. 1590, 1591... im SKR 03) und leiten das dann mit einem aussagekräftigem Buchungstext weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Hüwe

k_hacker
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
374 Mal angesehen

Hallo Herr Hüwe,

Danke für die Vorschläge.

Das direkte Buchen auf Sammelkonten kommt in so fern nicht in Frage, da ich bei den Mandanten die fehlenden Belege als Scans anfordere ins UO für den laufenden Monat.

->die nachgereichten Belege werden dann per OPOS eingebucht und von der Bank dann per Buchungsvorschlag meist erkannt.

Bei Nachreichung im nächsten Monat wird das so gemacht.

MfG

Katja Hacker

VG
K. Hacker
0 Kudos
2
letzte Antwort am 28.05.2019 18:13:33 von k_hacker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage