Liebe Community,
im APCompact lassen sich Bilanzposten im Erläuterungsteil sehr einfach abändern. Bei 4-III-Rechnung kenne ich hingegen keine Möglichkeit, in die Postenbeschriftung einzugreifen. Ich wünsche mir öfters Mal, insb. bei Ärzten, z.B. den Posten "Werkezuge und Instandhaltung" umzubenennen, weil der größte Kostenblock regelmäßig EDV-Kosten sind. Kennt jemand eine Möglichkeit, Postenbeschriftungen in der Einnahmen-Überschussrechnung und im Kontennachweis zur Einnahmen-Überschussrechnung in den Berichtsprogrammen abzuändern?
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Moin,
ob es eine Möglichkeit der Abänderung im Berichtsprogramm gibt, kann ich Ihnen nicht sagen. Aber direkt in Kanzlei-Rechnungswesen können Sie die Postenbeschriftung ganz einfach ändern, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Beschriftung gehen und Posten bearbeiten wählen.
Viele Grüße
Klasse, vielen Dank. Die Änderung ist nach Aktualisieren des Gliederungsschemas auch im Berichtsprogramm enthalten!