abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Post von der Steuerbrtaerkammer

2
letzte Antwort am 16.03.2023 06:00:54 von guenther
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
diplodocus
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 3
313 Mal angesehen

Hallo

Ich habe Post von der Steuerberaterkammer erhalten und da heißt es dass man 50 Euro jährlich Zahlen muss, falls man per Post ein Schreiben an das Finanzgericht schreibt. M

E kostet es aber nur 1 Euro Porto. Ich sende aber gar keine Schreiben ans Finanzgericht.

50 Euro jährlich für nichts ist ganz schön günstig. Die IHK plant das Portal jetzt auch neu. Die Anmeldung mit 200 Euro um den sinnlosen IHK Beitrag zahlen zu dürfen ist für das ihkDigitalisierungcenter für das man nur 3 Signaturen benötigt megadigital. Datev könnte die Einbindung und Verbindung für das Superdigitalisierungsportal programmieren und die Grundsteuer mit ins

Portal. Das Digitalisierungscenter wird übrigens nur benötigt damit die Rechnungen

Der IHK Digital versendet werden können.

Die 50 Euro der Steuerberaterkammer für nichts werden gleich ungefragt und voll voll digital abgebucht mit Buchungstext Voll digital.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
287 Mal angesehen

@diplodocus schrieb:

50 Euro jährlich für nichts ist ganz schön günstig.

Cool 😎! Kannst Du das als PDF hier hochladen? 50 EUR im Jahr für unbegrenzte Schreiben? Oder doch nur eins (1)? Das ist ein Schnapper, wenn man bedenkt, wie man das beSt an DATEV anbindet und wie es aktuell mit DMS zusammenarbeitet, wie man sich da registrieren muss und wie der allgemeine Tenor hier ist - Begeisterung habe ich nicht lesen können 😂

Wenn man sich viel Leid für 50 EUR sparen kann: ich bin dabei! 👍

Feel the spirit of german digitalization. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
guenther
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 3
246 Mal angesehen

Ist das nicht die Jahresgebühr für das beSt?

mfg Thomas Günther
2
letzte Antwort am 16.03.2023 06:00:54 von guenther
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage