Ich bin gerade an einem Abschluß und möchte das Paypal- Konto ausziffern.
Eigentlich ganz einfach:
- Es kommen die laufenden Umsätze
- monatlich "Abbuchung auf Bankkonto -> NULL.
Jetzt bleibt plötzlich eine kleine Differenz stehen.
Gibt es aus DATEV heraus einen sinnvollen Weg, diese Differenz zu finden?
Klar, ich könnte den Paypal- Vorlauf neu generieren, um die fehlende Buchung zu finden, aber das müßte doch auch eleganter funktionieren oder?
Obwohl... das ging jetzt in 2 Minuten...
die eine "rote" Buchung fehlte.
Hallo @martinkolberg,
zur Lösung des Sachverhalts ist es notwendig zu prüfen, ob es sich bei der Differenz beispielsweise um eine Währungsumrechnungsdifferenz oder eine Überzahlung handelt.
Gerne bieten wir Ihnen an, sich diesbezüglich an den Programmservice Rechnungswesen (Dok.-Nr.: 1071593 - Servicekontakt anlegen).
Mit freundlichen Grüßen
K. Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG
Sorry,
da ist überhaupt nichts zu "prüfen"
beim Buchen wurde versehentlich ein Buchungssatz beim Editieren mit verkehrtem Vorzeichen gebucht, oder ein "roter" Buchungsvorschlag gar komplett gelöscht. (Fehler passieren)
Wir benötigen aus dem Programm ReWe heraus einen Blick auf den Paypal- Kontoauszug, wie es beim Bankmanager auch funktioniert.
Die Buchhaltung soll die Möglichkeit haben, den Paypal- Saldo zu kontrollieren.
Danke für die Umsetzung