Hallo Zusammen,
meine Kollegin möchte in DATEV Rechnungswesen PayPal Umsätze abrufen und bekommt dann immer die Fehlermeldung: #RZK77022 Fehler beim Verbindungsaufbau zu https://server2019:58452/datev/dramework/idp/onpremise/AuthorizationRequestGenerator: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.
Die Rechte habe ich geprüft: Sie ist für Cloud Services Rechnungswesen - Zahlungsdatenservice für die entsprechende Beraternummer freigeschaltet.
Anschließend habe ich einmal die Cookies und Websitedaten Daten gelöscht. Sie nutzt Microsoft Edge.
Trotzdem kommt weiterhin die Fehlermeldung... 😪
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße,
Patricia Richters
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Scheint mir eher an der allgemeinen Verbindung zu liegen, nicht den Rechte. Zertifikate etc. alle noch gültig? Wenn man den Link in einem anderen Browser aufruft, geht es dann?
Port 58452 - hatte ich erst heute noch. DATEV macht dann eine Anschaltung an den DATEV SQL Server über den Port und das scheitert.
Vielleicht hilft schon: Anmeldedialog im Browser beim Aufbau einer Webserviceverbindung
Gerne an der Stelle tatsächlich mal den IE11 als Standardbrowser setzen. Klappt es dann, liegt es am Microsoft Edge / Google Chrome. Klappt es dann auch nicht, bitte einmal die Internet Optionen in der Systemsteuerung prüfen und nach DATEV Vorgabe einstellen: RZ-Webservicekommunikation: Browser-Einstellungen anpassen
Viel Erfolg 💪. Bei uns hat es dann geklappt.
Vielen Dank für die Hilfe!
Es lag an den Interneteinstellungen, nun funktioniert es ! 🙂
Vielen Lieben Dank und eine schöne Adventszeit! 🎄
Zu früh gefreut, der PayPal Abruf klappt, aber wenn die Kollegin nun über den DATEV Arbeitsplatz direkt eine E-Mail Adresse aufruft, öffnet sich anstatt Outlook nun das Internet. Vorher hat es noch funktioniert.🙈
Kann mir da noch jemand helfen? 🤓
Standardprogramme einmal prüfen.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.... 🌲🌳🎄
Hat geklappt, habe jetzt alle noch mal geprüft!
Vielen Dank! 🙂