abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PDF in Bilanzbericht eingebunden - Dokumentenvorschau dauert ewig

2
letzte Antwort am 31.01.2022 08:36:51 von Frank_Fischer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mhofmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
197 Mal angesehen

Wir binden in den Bilanzbericht die pdf-Variante der Allgemeinen Auftragsbedingungen des DWS Verlag ein, was auch problemlos funktioniert. 

Klickt man aber "versehentlich" auf die Seitenvorschau, friert der Bildschirm für ca. 1 Minute ein, bevor sich das Bild aufbaut. Alle anderen Seiten des Biber lassen sich problemlos durchklicken. Hat jemand dafür eine Erklärung. 

Der Ausdruck funktionier einwandfrei. Es ist lediglich die Seitenvorschau die so lange dauert.

bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 3
188 Mal angesehen

Kann ich leider nur bestätigen. Hab zwar nicht gemessen ob das 1 Minute dauert kommt mir gefühlt sehr lang vor, aber es dauert in der Tat länger. 

Da ich mitunter auch Sonderbilanzen als PDF mit einbinde, dort dauert es komischer Weise nicht so lange. 

Hilfe - Atmen und Ruhe bewahren- andere Hilfe wäre mir nicht bekannt. 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
DATEV-Mitarbeiter
Frank_Fischer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
139 Mal angesehen

Hallo Community,

bitte probieren Sie doch einmal folgende Abhilfe aus bzw. erstellen Sie zunächst die betreffende PDF mit geänderten Druckeinstellungen:

Schlechte Laufzeit in Dokumenten mit eingefügten PDF-Dateien

Wenden Sie sich gerne in derartigen Fällen an den Programmservice Bilanzbericht (0911 319 34735 oder bilanzbericht@service.datev.de) bzw. Abschlussprüfung (0911 319 37891 oder abschlusspruefung@service.datev.de), damit wir Sie unterstützen können.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Fischer

Produktmanagement und Service Bilanzbericht

DATEV eG

0 Kudos
2
letzte Antwort am 31.01.2022 08:36:51 von Frank_Fischer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage