Hallo zusammen,
könnte mir bitte jemand helfen? Mein Chef hätte gern die Offenen-Posten-Liste in Excel übergeben (das ist kein Problem), hätte hierbei jedoch gerne je Debitor den Gesamtkontensaldo angezeigt. Beim Ausgeben über Drucken ist das ja ersichtlich, aber bei der Übergabe nach Excel finde ich das nicht?
Schon mal danke 🙂
Ich hoffe, ich habe Sie richtig verstanden.
Wenn Sie sich die offenen Posten per Excel anzeigen lassen möchten, gibt es 2 Optionen.
1) Standard (Posten)
2) Posten und Saldensatz
Wenn ich Sie richtig verstanden habe, müsste Variante 2 sein, was sie suchen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort 🙂
Diese Optionen haben wir schon versucht - das funktioniert nicht. Wenn ich die OPOS-Liste ausdrucke sehe ich den Gesamtsaldo vom Konto (also die einzelnen Salden pro RG-Nr. aber auch den Gesamtbestand auf diesem Konto). Wenn ich diese in Excel übergebe bekomme ich den Gesamtsaldo vom Konto nicht angezeigt (auch mit Posten und Saldensatz nicht).
Hi
sollte ggfs eine Pivot Tabelle das Problem schon lösen können?
Andere Option:
Mit der Datenbrücke kommt Die Möglichkeit Dein Excel mit DATEV zu verbinden.
dann kannst Du alle OPOS Buchungen dort auf Knopfdruck zeigen.
Untereinander weg ohne Format.
und dann einfach Pivot Tabelle drauf.
vielleicht wäre das eine Option.
Allerdings nicht nativ aus Datev.
LG
Carsten
Hallo @melanie1987,
eine Summierung der Salden pro Konto ist für die Ausgabe in Excel nicht ohne weiteres möglich.
Möglich bei der Ausgabe nach Excel ist nur der Saldo pro Rechnungsnummer ohne Einzelposten.
Diese erhalten Sie wenn, Sie rechts in den Eigenschaften | Einstellungen | Verdichtung als Detaillierung "Konten" einstellen. Anschließend können Sie über das Kontextmenü (Rechtsklick) die Liste mit Excel öffnen und speichern.