abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

OPOS öffnet sich automatisch

3
letzte Antwort am 15.07.2025 18:06:09 von k_hacker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
CFB
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
147 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

wenn ich mir über Mandant ergänzen die Buchungsvorschläge von Datev Unternehmen Online hole und diese über Buchungsvorschläge bearbeiten gehe öffnet sich immer das Fenster ob ich Rechnungseingang / Ausgang buchen möchte und kann dann den Buchungsvorlauf auswählen. 

Aber jedesmal springt das Programm hin und her, öffnet mir das Opos Konto im Buchen. Ich möchte das aber nicht. Wenn ich jetzt da 5-6 Vorläufe habe vom Mandanten habe, dann bin ich mehr am rumklicken als sonst was am machen - kann man das nicht abstellen? Bei der "Geschwindigkeit" die in Datev gerade ist und die ganzen Ladezeiten ist das absolut nervig und verlangsamt den Buchhaltungsprozess enorm! 

Hilfe!!!

Grüße!

peter
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
141 Mal angesehen

Hallo,

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich Ihr Anliegen richtig verstanden habe, aber vielleicht hilft es Ihnen weiter:

In Kanzlei-Rewe über Menü Ansicht wechseln auf Ansicht Primanta oder Ansicht Fibu-Konto

2025-07-15_150110.png

Gruß
Peter
0 Kudos
CFB
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
137 Mal angesehen

Genauso habe ich das eingestellt - wenn ich aber jetzt einen Buchungsstapel einspiele aus DUO mit Belegen, springt der mir immer in OPOS Konto. Jedes mal. 

0 Kudos
k_hacker
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
103 Mal angesehen

Vielleicht liegt es an der Einstellung Kontenbezug über Eigenschaften erreichbar.

So dass sie bei einem Einspielstapel den Bezug auf "Kein Bezug" wechseln für den Stapel und danach können sie den Bezug dann wieder ändern je nachdem wie und was sie Erfassen.

VG
K. Hacker
3
letzte Antwort am 15.07.2025 18:06:09 von k_hacker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage