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Nicht benötigte Jahresabschlussaufträge aus Liste ELSTER löschen

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letzte Antwort am 17.10.2025 13:39:36 von Sabine_Graf
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jmstb
Aufsteiger
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Eine Frage an die Gemeinde:

 

Wie kann man die Liste der zu übermittelnden Jahresabschlüsse bereinigen, wenn die die Übermittlung als offen gekennzeichnet ist, der Auftrag aber bereits im RZ storniert wurde und eine Übermittlung nicht mehr notwendig ist? Der Arbeitsplatz sieht dann wie im Bild unten aus:

 

6b529046-7d9b-471e-ac0f-ac0c19652e23.jpg

 

DATEV-Mitarbeiter
Sabine_Graf
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
37 Mal angesehen

Hallo @jmstb,

 

Sie haben die Möglichkeit bei dem betroffenen Mandanten im Jahr 2016 (Jahresabschluss auf Basis Zuordnungstabellen) in Kanzlei-Rechnungswesen über Stammdaten / Mandantendaten / Jahresabschluss „Das Mandat umfasst die Übermittlung der E-Bilanz“ den Haken zu entfernen. Damit wird der Eintrag nicht mehr in der Liste angezeigt.

 

Bei Beständen auf Basis von Kontenzwecken finden Sie den Haken unter Stammdaten / Mandantendaten / Jahresabschluss unter dem Auswertungsschema „E-Bilanz“.

 

Freundliche Grüße

Sabine Graf

Service Jahresabschluss & Anlag

 

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letzte Antwort am 17.10.2025 13:39:36 von Sabine_Graf
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