Hallo,
wenn ich ein neues WJ über Bestand Rechnungswesen anlegen möchte, kommt die Meldung:
"SKR ist im höheren Jahr nicht gespeichert! Prüfen Sie bitte ob die aktuelle Programmversion mit dem Standardkontenrahmen des höheren Jahres installiert ist."
Ich habe Version 6.3 - welche Version die aktuellste ist finde ich leider im Internet nicht und auch auf der Datev Seite nicht?
Es kann natürlich auch sein, dass ich es übersehen habe.
Falls meine Programmversion tatsächlich nicht aktuell ist, wie komme ich denn dann an die Neuere..?
Vielen Dank im Voraus!
Sie brauchen mindestens die Version 7.15. Diese steht seit Mitte Dezember 2018 zum DFÜ Abruf bereit. Nach der Installation können Sie dann in 2019 buchen.
Falls meine Programmversion tatsächlich nicht aktuell ist, wie komme ich denn dann an die Neuere..?
Das kommt drauf an, welche Version Sie haben. Wenn es keine compact-Version ist, kann man via Installationsmanager > DFÜ RZ-Abruf die aktuelle Version herunterladen, installieren und die Datenanpassung nicht vergessen.
Haben Sie eine compact-Version haben, können Sie das Update bei DATEV als Download herunterladen und installieren.