Guten Tag zusammen,
ich habe ein Problem mit den Buchungsvorschlägen Bankbuchen nach dem Abruf aus dem RZ.
Die Umsätze werden importiert, ich möchte dann den ersten Datensatz buchen und man klickt sich durch bis zu diesem Fenster
Der erste Buchungssatz erscheint auch in der Buchungszeile, aber wenn ich diesen mit der "+-Taste" bestätige, passiert nichts.
Normalerweise sollte ja der nächste Buchungssatz erscheinen oder die erkannten Buchungen automatisch gebucht werden.
Leider klappt beides nicht.
Erst wenn ich den Stapel schließe (daher kommt auch der Screenshot mit der Differenz, bitte nicht daran stören) und erneut öffne, kann ich wie gewohnt weiter arbeiten.
Das Phänomen tritt nicht bei allen Mandanten auf.
Ich habe jetzt schon mehr mach die Einstellung verglichen, Screenshots davon gemacht etc... damit ich ja keine Einstellung übersehe.
Hat jemand noch eine Idee wo man schauen kann?
Es begann vor rund 2 Monaten.
Vielen Dank @all
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Marcow,
wird Ihnen in der Nähe der Erfassungszeile der Hinweis "zurück zur Erfassung mit F6" angezeigt? Hier kann der gewählte Ansichtsbereich gewechselt werden, siehe Infodok. Die Einstellung wird übrigens im Gegensatz zu anderen Einstellungen gespeichert beim schließen.
Wenn es das nicht war, würde ich einen Servicekontakt erstellen, die 9€ sind an gewonnener Zeit schnell wieder drin.
Danke für den Hinweis, ich werde bei der nächsten Fibu mal darauf achten.
Sofern es das nicht war, werde ich dann tatsächlich mal beim Service anklopfen.
Ich dachte das hätte vielleicht schon mal jemand gehabt.
Guten Wochenstart wünsche ich!
Wenn das Digitale Belege buchen aktiv ist, taucht das Phänomen auch auf. Einfach das Digitale Belege buchen auf inaktiv klicken und dann sollte das Buchungsvorschläge bearbeiten klappen ohne den Stapel schließen zu müssen.
Dies scheint wohl die Lösung zu sein.
Bisher konnte ich das 3x erfolgreich testen.
Falls es wieder auftaucht, werde ich mal bei DATEV anfragen und dann wieder hier berichten.