abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mitglieder übergreifender Zugang

2
letzte Antwort am 14.03.2023 11:37:03 von SüdSchwede
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SüdSchwede
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
384 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

hat jemand bei Euch Erfahrung mit Mitgliederübergreifendem Zugang?

Einer unserer Mandanten hat gewechselt, und der nachfolgende Berater hat für uns den Zugang zum Mandantenbestand freigeschaltet.

Wie ist es möglich in Kanzlei-Rechnungswesen auf den Bestand von dem Kollegen zuzugreifen?

(bin leider im Hilfe-Center in dieser Frage nicht fündig geworden)

Thema in den Bereich Betriebliches Rechnungswesen verschoben und Kategorie Allgemein zugeordnet

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 3
374 Mal angesehen

Hier finden Sie die Informationen:

Zugriff für ein anderes DATEV-Mitglied oder DATEV Solution Partner auf Daten im ... - DATEV Hilfe-Center

Dazu müssen Sie und der Berater, unter dessen BN die Daten liegen, das folgende Formular ausfüllen:

Zuordnung Person in eine andere DATEV-Mitgliedschaft (pdf)

oder noch besser: Den Auftrag direkt online erfassen:

DATEV Logistikauftrag online

Anschließend bekommt der "Datenbesitzer" in der RvO Ihr Zugangsmedium angezeigt und muß Sie entsprechend freischalten.

Achtung: Falls die Daten dort unter der Kanzleiberaternummer liegen:

Der Zugriff auf die kanzleigenutzte Beraternummer eines anderen DATEV-Mitglieds über RZ-Kommunikation erfordert das Beraternummer-Kennwort des anderen Mitglieds.

Das wäre für mich ein no go. Da würde ich Daten eher vorher auf eine andere BN umspeichern, bevor ich irgendjemandem das BN-KW für meine Kanzlei-BN gebe.

Besonders wichtig: Falls beide Seiten weiter an den RZ-Beständen arbeiten wollen, ist eine genaue Abstimmung über die Tätigkeiten erforderlich, damit man sich nicht gegenseitig die Bestände zerschießt.

Dieses Dokument bezieht sich zwar auf die Kooperation zwischen Kanzlei und Unternehmen - gilt aber gleichermaßen für Kanzlei <-> Kanzlei.

Daten zwischen Kanzlei und Unternehmen bei verteiltem Arbeiten austauschen - DATEV Hilfe-Center

Live long and prosper!
SüdSchwede
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
317 Mal angesehen

Danke für die ausführliche Antwort!

0 Kudos
2
letzte Antwort am 14.03.2023 11:37:03 von SüdSchwede
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage