abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mandantendaten aus dem Vorjahr können nach Übertrag nicht geöffnet werden

2
letzte Antwort am 18.10.2023 08:07:10 von evak
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
evak
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
91 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

 

wir haben einen neuen Mandanten von einem anderen Steuerberater übernommen. Die Daten wurden eingespielt, das aktuelle Wirtschaftsjahr funktioniert einwandfrei. Allerdings kann ich nicht auf die Vorjahre zugreifen. D.h. in der Ansicht (Belege buchen, Kontoblatt usw.) ist alles grau hinterlegt. Auch ein nochmaliges holen über Bestandsdienste Rechnungswesen hat keinen Erfolg gebracht, obwohl zu sehen ist, dass die Daten aus den Vorjahren vorhanden sind. Hat jemand eine Lösung?

 

Vielen Dank!

d_brusch
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
88 Mal angesehen

Ich hatte diesen Fall mal mit einem älteren WJ in einer Buchführung. 

Ich habe den Bestand komplett gesichert, danach diesen dann gelöscht und die Sicherung wieder eingespielt. 

Dann waren auch die Funktionen im WJ wieder aktiv. 

evak
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
52 Mal angesehen

Hallo,

 

vielen Dank für die Antwort. Aber das hab ich mich jetzt doch nicht getraut. 

Datev hat das Problem jetzt gelöst.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 18.10.2023 08:07:10 von evak
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage