Hallo Zusammen,
hat jemand Erfahrung im inaktiv setzen bei Bestandsdienste RW?
Ich habe folgenden Fall: Ein Mandant möchte nach Beendigung der unternehmerischen Tätigkeit seine Daten über die DATEV Cloud sichern.
Um kosten zu sparen habe ich zuerst Altjahre aus 1998 bis 2007 bei My Datev Bestandsmanagement gelöscht. Diese Jahre stehen aber noch in Bestandsdienste RW. Ich nehme an, da dies unsere lokale Ebene ist.
Wenn ich nun in Bestandsdienste RW den Mandant inaktiv setzen möchte, erscheinen Fehler aus den Altjahren die ja eigentlich im Rechenzentrum gelöscht sind. Muss ich dann bei uns lokal die Jahre noch löschen (ich vermute es fast)?
Hat jemand dazu ein Schema wie man am besten vorgeht bei inaktiv setzen von ehem. Unternehmen?
Danke für eine Rückmeldung.
Herzliche Grüße
Erstes Ergebnis im Hilfe-Center bei Suchbegriff "Mandant inaktiv setzen":
Mandanten inaktiv setzen - DATEV Hilfe-Center
Vielen Dank - Hilft mir leider nicht weiter. Da ich nur das Thema im Rechnungswesen inaktiv setzen meine. Das Inaktiv setzen im DATEV Arbeitsplatz ist klar.