Wir möchten gerne die Mahnungen per Mail versenden und testen die Schnittstelle ( zu Outlook) schon einige Zeit.
Wenn ich die Mahnung als Mail ausgeben, wird diese auch in Outlook angezeigt (unter Datev-Mahnwesen). Allerdings steht der Text der Mahnung jetzt doppelt in der Mail. Das war bei den ersten Versuchen definitiv nicht so! Was machen wir falsch?
2. Frage:
Der Text in der Mahnung ist ja auch der Text in der Mail. Kann man für die Mail einen anderen Text hinterlegen?
Danke
Gruß
Sven
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
wir haben das gleiche Problem beim versenden der Lastschriftavis über Outlook (erst seit dem letzten update am 15.04.2021).
Wenn ich nun das Ausgabeformat von HTML auf RTF (wie im Dokument 1020014 beschrieben) verändere, kommt zwar der Text nicht mehr doppelt - dafür steht aber die pdf am Ende des Textes und nicht mehr oben als "Anhänge angefügt". Leider führt das bei unseren Kunden zu Irritationen, weil kaum einer bis zum Ende des Emailtextes scrollt.
Hat uns hierzu jemand einen Rat?
Im Voraus besten Dank schonmal.
Anette Belschner-Exner
Hallo Frau Belschner-Exner,
dieser Fehler sollte mit dem Service-Release vom 15.04.2021 (ab 18:15 Uhr) behoben sein.
Prüfen Sie im Programm Installations-Manager, ob bei Ihnen Basisdienste Office 11.24 installiert ist.
Mit dem Servicetool können Sie die Installation auf Korrektheit prüfen.
Tritt der Fehler bei Ihnen auch mit korrekter Installation weiterhin auf, melden Sie sich beim Programmservice Rechnungswesen.
Sie erreichen uns schriftlich per Servicekontakt oder telefonisch unter +49 911 319 38606.
Den Servicekontakt finden Sie in den DATEV-Programmen im Menü Hilfe | Servicekontakt.
Schönes Wochenende