abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mahnungen Bestell-/Auftragsnummer

1
letzte Antwort am 09.09.2022 09:25:08 von Ivonne_Lindt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Alecya
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
220 Mal angesehen

Hallo zusammen,

bei uns wurde der Wunsch geäußert, dass gern die Bestellnummer/PO-Number auf den Mahnungen bzw. Statement of Accounts ausgegeben werden soll. Ist dies überhaupt möglich?

Ich habe schon versucht und probiert und nichts wirklich passendes gefunden...

Kann ich die Auftragsnummer denn in die Mahnungen mit einbinden und dann entsprechend ausgeben?

Alecya_0-1662459630978.png

Oder ist es auf einen anderen Weg möglich, dass man die Auftragsnummer in einem anderen Feld erfasst und dann auf den Mahnungen ausgibt?

Und ist es außerdem möglich, dass mir dieses Feld "Auftragsnummer" in der Buchungszeile angezeigt wird ohne, dass man es ständig bei jeder Buchung öffnen muss?

Alecya_1-1662459704508.png

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Alecya

DATEV-Mitarbeiter
Ivonne_Lindt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
202 Mal angesehen

Hallo @Alecya,

Das Feld "Auftragsnummer" kann weder in der Buchungszeile als Eingabefeld, noch im Mahnformular eingeblendet werden.

Im Belege buchen können Sie sich im geöffneten Buchungsstapel über "Einstellungen Liste" die Spalte "Auftragsnummer" anzeigen lassen. 

Ivonne_Lindt_0-1662707354389.png

Ivonne_Lindt_2-1662707629842.png

Jedoch bedarf es immer einer separaten Eingabe im Feld Auftragsnummer, welches über das Gegenkonto (klick rechte Maus) aufgerufen wird.

Im Mahnformular stehen keine weiteren freien Felder auf Buchungssatzebene zum Einblenden zur Verfügung.

Ihre Vorschläge haben wir aufgenommen und zur Prüfung weitergeleitet. Eine Aussage zur Realisierung ist derzeit nicht möglich. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis. 

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG

Mit freundlichen Grüßen
Ivonne Lindt | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 09.09.2022 09:25:08 von Ivonne_Lindt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage