Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem in Kanzlei Rewe:
Unser Mandant schickt uns mtl. die Kassendaten per CSV-Datei zu. Diese werden über die Stapelverarbeitung bei uns im Programm eingelesen. Für die Kassendaten wurden vom Buchhalter Lerndateien angelegt, die vorher immer funktioniert haben. Seit dem Monat 12/2022 funktionieren die Lerndatei allesamt nicht mehr. Kein Buchungsvorschlag wird mit dem entsprechenden Gegenkonto vorkontiert. Weis jemand von euch woran das liegen kann?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Sie müssen die Datei in die Buchungsvorschläge importieren (nicht in die Stapelverarbeitung) - dann klappt es auch mit den Lerndateien:
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Auch das habe ich schon probiert (So kenne ich das auch). Leider ohne Erfolg. Ich steige da leider nicht ganz durch. Die Lerndateien haben vorher auch funktioniert.
Stellen Sie doch bitte mal einen anonymisierten Screenshot vom elektronischen Beleg aus der FiBu und die zugehörige Lerndatei hier ein. Ggf. ist dann eine Beurteilung möglich.
Anbei habe ich die jeweiligen Screenshots.
Mit Angaben zum "Elektronischen Beleg" meinte ich nicht die .csv-Datei, sondern die Angaben nach dem Datenimport im Rechnungswesen - zu finden in den Details beim Belege buchen. Anbei ein Muster:
*Testdaten
Ich habe das Ganze nun nochmal neu eingespielt. Hat jetzt wohl komischerweise funktioniert. Mich wundert das jedoch etwas.