abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lerndatei Kasse

6
letzte Antwort am 30.01.2023 16:00:35 von Andre1997
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Andre1997
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
229 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

ich habe folgendes Problem in Kanzlei Rewe: 

Unser Mandant schickt uns mtl. die Kassendaten per CSV-Datei zu. Diese werden über die Stapelverarbeitung bei uns im Programm eingelesen. Für die Kassendaten wurden vom Buchhalter Lerndateien angelegt, die vorher immer funktioniert haben. Seit dem Monat 12/2022 funktionieren die Lerndatei allesamt nicht mehr. Kein Buchungsvorschlag wird mit dem entsprechenden Gegenkonto vorkontiert. Weis jemand von euch woran das liegen kann?

 

eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 7
224 Mal angesehen

Sie müssen die Datei in die Buchungsvorschläge importieren (nicht in die Stapelverarbeitung) - dann klappt es auch mit den Lerndateien:

 

eliansawatzki_0-1675087503398.png

 

Andre1997
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
218 Mal angesehen

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Auch das habe ich schon probiert (So kenne ich das auch). Leider ohne Erfolg. Ich steige da leider nicht ganz durch. Die Lerndateien haben vorher auch funktioniert.

0 Kudos
eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 7
211 Mal angesehen

Stellen Sie doch bitte mal einen anonymisierten Screenshot vom elektronischen Beleg aus der FiBu und die zugehörige Lerndatei hier ein. Ggf. ist dann eine Beurteilung möglich.

Andre1997
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
198 Mal angesehen

Anbei habe ich die jeweiligen Screenshots.

eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 7
185 Mal angesehen

Mit Angaben zum "Elektronischen Beleg" meinte ich nicht die .csv-Datei, sondern die Angaben nach dem Datenimport im Rechnungswesen - zu finden in den Details beim Belege buchen. Anbei ein Muster:

 

eliansawatzki_0-1675089973100.png

 

*Testdaten

 

Andre1997
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 7
176 Mal angesehen

Ich habe das Ganze nun nochmal neu eingespielt. Hat jetzt wohl komischerweise funktioniert. Mich wundert das jedoch etwas. 

6
letzte Antwort am 30.01.2023 16:00:35 von Andre1997
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage