abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Leistungsübersicht im Arbeitsplatz aktualisieren nach Aufnahme eines Datenpfades?

3
letzte Antwort am 05.06.2024 17:33:25 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 4
252 Mal angesehen

Gibt es die Möglichkeit, die Leistungsübersicht im Arbeitsplatz zu aktualisieren, wenn ich einen Datenpfad neu aufgenommen habe? Anscheinend geht das nur über das Beeenden und Neu-Öffnen des Arbeistplatzes .... oder geht das doch eleganter?

Vielen Dank für Tipps

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
249 Mal angesehen

Das Aktualisieren Symbol 🔄 wird nicht helfen, weil das nur den aktuellen Zustand des Arbeitsplatzes vom Server abfragt aber keine Abfrage auslöst, dass es da noch einen 2. Datenpfad gibt. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Schoenweiss
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 4
166 Mal angesehen

Hallo @Gelöschter Nutzer,


betrifft es einen neuen Datenpfad und jeder Benutzer soll alle Leistungen auf allen Datenpfaden sehen, dann gibt es folgende, einmalige Einstellungsmöglichkeit:

 

1. Öffnen Sie den DATEV Arbeitsplatz


2. Unter "Extras | Einstellungen | Leistungen" kann die Anzeige der Leistungen verändert werden. Standardmäßig ist eingestellt, dass die Leistungen aller Datenpfade angezeigt werden.


3. Um nur die Leistungen zu den ausgewählten Datenpfaden anzuzeigen, müssen Sie unter "Benutzerspezifisch" und/oder unter "Kanzleiweit" den Radio-Button auf "nein" schlüsseln (Hinweis: Wenn die gewünschten Punkte ausgegraut sind, muss dies der Administrator der Benutzer- und Rechteverwaltung durchführen).


4. Damit diese Einstellung für alle Mitarbeiter gilt, können Sie zusätzlich "Kanzleiweite Einstellungen einmalig bei allen Benutzern überschreiben" wählen.


5. Schließen Sie die Einstellungen mit "OK".
6. Schließen Sie den DATEV Arbeitsplatz und starten Sie ihn neu.

 

Freundliche Grüße
Katharina Schönweiß | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 4
142 Mal angesehen

Hallo Frau Schönweiß,

danke für die Rückmeldung. Es geht mir um die Anzeige nur der Leistungen in den ausgewählten Datenpfaden.

Ich habe z.B. einen Datenpfad mit Sicherungen angelegt, den ich aber normalerweise nicht angezeigt bekommen möchte (sonst gibt es Huddel). Wenn ich nun den Datenpfad aktiviere, werden mir die Datenbestände dieses Datenpfades nicht angezeigt. Dazu muss ich erst den Arbeitsplatz schließen und wieder öffnen. Dieses Öffnen und Dchließen wollte ich vermeiden. Haben Sie dazu eine Idee?

Vielen Dank und Grüße

0 Kudos
3
letzte Antwort am 05.06.2024 17:33:25 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage