Gibt es die Möglichkeit, die Leistungsübersicht im Arbeitsplatz zu aktualisieren, wenn ich einen Datenpfad neu aufgenommen habe? Anscheinend geht das nur über das Beeenden und Neu-Öffnen des Arbeistplatzes .... oder geht das doch eleganter?
Vielen Dank für Tipps
Das Aktualisieren Symbol 🔄 wird nicht helfen, weil das nur den aktuellen Zustand des Arbeitsplatzes vom Server abfragt aber keine Abfrage auslöst, dass es da noch einen 2. Datenpfad gibt.
Hallo @Gelöschter Nutzer,
betrifft es einen neuen Datenpfad und jeder Benutzer soll alle Leistungen auf allen Datenpfaden sehen, dann gibt es folgende, einmalige Einstellungsmöglichkeit:
1. Öffnen Sie den DATEV Arbeitsplatz
2. Unter "Extras | Einstellungen | Leistungen" kann die Anzeige der Leistungen verändert werden. Standardmäßig ist eingestellt, dass die Leistungen aller Datenpfade angezeigt werden.
3. Um nur die Leistungen zu den ausgewählten Datenpfaden anzuzeigen, müssen Sie unter "Benutzerspezifisch" und/oder unter "Kanzleiweit" den Radio-Button auf "nein" schlüsseln (Hinweis: Wenn die gewünschten Punkte ausgegraut sind, muss dies der Administrator der Benutzer- und Rechteverwaltung durchführen).
4. Damit diese Einstellung für alle Mitarbeiter gilt, können Sie zusätzlich "Kanzleiweite Einstellungen einmalig bei allen Benutzern überschreiben" wählen.
5. Schließen Sie die Einstellungen mit "OK".
6. Schließen Sie den DATEV Arbeitsplatz und starten Sie ihn neu.
Freundliche Grüße
Katharina Schönweiß | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
Hallo Frau Schönweiß,
danke für die Rückmeldung. Es geht mir um die Anzeige nur der Leistungen in den ausgewählten Datenpfaden.
Ich habe z.B. einen Datenpfad mit Sicherungen angelegt, den ich aber normalerweise nicht angezeigt bekommen möchte (sonst gibt es Huddel). Wenn ich nun den Datenpfad aktiviere, werden mir die Datenbestände dieses Datenpfades nicht angezeigt. Dazu muss ich erst den Arbeitsplatz schließen und wieder öffnen. Dieses Öffnen und Dchließen wollte ich vermeiden. Haben Sie dazu eine Idee?
Vielen Dank und Grüße