abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Leistung/Anwendung "Zahlungsverkehr" doppelt - verursacht Fehlermeldung

3
letzte Antwort am 27.02.2024 13:10:08 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
fröhli
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
57 Mal angesehen

Guten Tag,

 

beim Starten von "MyDATEV Mandantenregistrierung" erscheint die Fehlermeldung, dass in der Leistungsübersicht eine Inkonstistenz gefunden wurde. Die Leistung "Zahlungsverkehr" weist mehrere abweichende Ordnungsbegriffe auf.

 

Nach langer Suche habe ich den Fehler nun gefunden, weiß aber nicht, wie ich ihn beheben kann. Bei uns erscheint unter dem Reiter "Zahlungsverkehr" noch einmal der Reiter "Zahlungsverkehr".

 

frhli_0-1709034918033.png

 

In Fachsprache scheinen das zwei verschiedenen "Ordnungsbegriffe" zu sein, die durch einen (versehentlichen?) Fehler in der Mandantennummer entstanden sind. Beide werden mir angezeigt, wenn ich den Zahlungsverkehr starte und ich werde gefragt, mit welchem Ordnungsbegriffi ich die Anwendung starten möchte. Beide führen jedoch in den selben Bereich, über den meine Kollegin die Zahlungsdatei generiert.

 

Kann mir hier jemand dabei helfen, wie ich den Konflikt lösen kann, damit ich "MyDATEV Mandantenregistrierung" starten kann?

 

Viele Grüße

Katherina

 

 

 

Kategorie zugeordnet von @Christina_Schulze 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
51 Mal angesehen

Unsere Kanzlei > Geschäftsfeldübersichten > Zahlungsverkehr > Zahlungsverkehr > die betreffenden Ordnungsbegriffe (Berater- und Mandantennummer) suchen > Rechtsklick > Leistung neu zuordnen > anwendungsspezifischen Fall - damit wird die Leistung nicht mehr mit einem / dem zentralen Mandanten verknüpft und die myDATEV Mandantenregistrierung startet. 

 

Was man mit dem anwendungsspezifischen Fall macht, muss man schauen. Wenn es einen anderen Mandanten betrifft, dann dem zuordnen. Wenn es Mülldaten sind, besser löschen. Dann ist's sauber und nach 1J fragt man sich nicht, wieso da eine Leistung ohne Bezug zum Mandanten rumliegt.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
fröhli
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
49 Mal angesehen

Schwubs habe ich mein Problem verschriftlicht, habe ich die Lösung selber gefunden. 😂

Hier für jemanden, der ein ähnliches Problem hat.

 

-> Über die "Anwendungsübersicht" konnte ich die fehlerhafte Zeile einfach löschen. 😁

 

frhli_0-1709035635836.png

 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 4
44 Mal angesehen

@fröhli schrieb:

-> Über die "Anwendungsübersicht" konnte ich die fehlerhafte Zeile einfach löschen. 😁


Und was ist dann mit den Daten? Die liegen jetzt einfach so im DATEV rum? IT muss gepflegt sein, damit sie hilft 😇.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
3
letzte Antwort am 27.02.2024 13:10:08 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage