abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Leerzeichen automatisch entfernen beim Kopieren aus Kontoauszugstext

3
letzte Antwort am 19.08.2024 08:25:03 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 4
150 Mal angesehen

Wenn ich beim Buchen von Kontoauszugsdaten die Rechnungsnummer im Kontoauszug mit Doppelklick markiere,  wird auch das anschließende Leerzeichen markiert und kopiert. Wenn ich etwas in den Buchungstext übernehmen möchte, mag das richtig sein, beim Einfügen in das Feld Rechnungsnummer wird aber wegen des Leerzeichens gar nichts übernommen.

Es gab doch mal eine TRIM-Funktion, mit der Programmierer die vor- oder nachgestellten Leerzeichen automatisch entfernen könnten...

rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
116 Mal angesehen

Dabei müssten aber bitte auch die Leerzeichen im Text entfernt werden, z.B. durch Zeilenumbruch.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 4
112 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer schrieb:

Es gab doch mal eine TRIM-Funktion, mit der Programmierer die vor- oder nachgestellten Leerzeichen automatisch entfernen könnten...

Kann man die auch in der Beraternummernkennwörterverwaltung einbauen? Wenn ich die 7-stellige mandantengenutzte Beraternummer aus myDATEV doppelklicke = markiere, wird am Ende auch immer das Leerzeichen eingefügt. Ein paste in die Beraternummernkennwörterverwaltung klappt dann nicht, weil hier nur 7 Zeichen statt 8 erlaubt sind. Ich muss also manuell mit der Maus nur die 7 Ziffern ohne Leerzeichen kopieren, damit ein einfügen klappt 🙄. Beim Beraternummernkennwort klappt das alles ohne Probleme. 

Vielleicht kann man den Dialog so umbauen, wie die Anzeige der Daten des SmartLogins. Statt Fließtext also eher  ein Zweizeiler. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 4
103 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:
Vielleicht kann man den Dialog so umbauen, wie die Anzeige der Daten des SmartLogins. Statt Fließtext also eher  ein Zweizeiler. 

Noch cooler wäre: ein JS-Schnipsel, der Beraternummer/Passwort automatisch in die Zwischenablage kopiert, wenn man sie anklickt.

3
letzte Antwort am 19.08.2024 08:25:03 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage