Hallo Community!
leider konnte ich zu dem nachfolgenden Sachverhalt keine Lösung finden. Unser Mandant zieht über Datev Unternehmen Online Kundenrechnungen im Sammelverfahren ein. In Unternehmen Online werden die einzelnen Einzüge in der Bank gesondert aufgeführt. Beim buchen der Bank in Kanzlei Rewe wird jedoch nur die Sammelzahlung angezeigt, sodass immer eine manuelle Aufteilung der Zahlungseingänge erfolgen muss.
Gibt es ggf. eine praktikablere Lösung?
Vielen Dank im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Sobald die Sammelzahlung kommt und in der Buchungsmaske geöffnet ist Bearbeiten -> Buchungsvorschläge -> Zahlungsauftrag aus Zahlungsverkehr übernehmen. Dann wird die Sammelzahlung automatisch gesplittet und der OPOS-Ausgleich läuft durch.
Die Bankumsätze lasse ich mir automatisiert durch den Zahlungsverkehr abholen, dort lasse ich auch die Zahlungsaufträge mit abholen.
Vielen Dank für die schnelle und sehr hilfreiche Antwort.