abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kreditorenzuordnung

2
letzte Antwort am 09.12.2024 09:36:35 von YvonneNu3
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
YvonneNu3
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
76 Mal angesehen

Hallo, 

ich spiele gerade eine Fremdbuchhaltung ein, haben das Thema Sachkontenlängen gelöst und stoße jetzt auf das Problem, das der Mandant seine Kreditorenkonten von 50000-99999 bebucht. Mir ist bekannt das normalerweise die Nummernkreise für Deb. 10000-69999 und Kred. 70000 bis 99999 fest vorgegeben sind, aber gibt es irgend eine Möglichkeit die Nummernkreise durch Untersammelfunktionen oder ähnliches von Deb. 10000-49999 und Kreditoren von 50000-99999 zu hinterlegen? 

Besten Dank vorab!! 🙂 

DATEV-Mitarbeiter
Ivonne_Lindt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
60 Mal angesehen

Hallo @YvonneNu3 ,

in den DATEV-Rechnungswesen-Programmen können Personenkonten wie folgt angelegt werden:

•  Debitoren: Kontenbereich 1 bis 6
  •  Kreditoren: Kontenbereich 7 bis 9

Diese Zuordnung kann nicht geändert werden.

Es ist nicht möglich, ein Kreditoren-Konto als Debitoren-Konto zu führen und umgekehrt.

Ausführliche Informationen zur Erfassung der OPOS-Stammdaten finden Sie im Dokument Erfassung OPOS Stammdaten .

Wenn Sie Buchungen im ASCII-Format aus einem Fremdsystem importieren möchten, können Sie dafür eine Alternativ-Kontenüberleitung verwenden. Informationen zum Import mit einer Alternativ-Kontenüberleitung finden Sie im Dokument Import Alternativ Kontenüberleitung .

Mit freundlichen Grüßen
Ivonne Lindt | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
YvonneNu3
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
42 Mal angesehen

Vielen Dank für Ihre Antwort, das habe ich mir schon gedacht. 

Herzliche Grüße YN 

0 Kudos
2
letzte Antwort am 09.12.2024 09:36:35 von YvonneNu3
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage