abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kostenstelle trotz Löschung im KOST-System im Buchungsvorschlag aus Unternehmen online vorhanden

1
letzte Antwort am 24.03.2025 16:11:41 von Katharina_Schoenweiss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Herrmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
67 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ab 2025 wird kein Kostenstellensystem bei einem unserer Mandanten mehr verbucht.

Das Kostenstellensystem habe ich im Jahr 2025 gelöscht.

Allerdings werden mir für alle Belege, die ich über das Unternehmen online verbuche, Kostenstellen eingebucht.

Auch nach Entnahme der KOSt1 im Buchungsfeld wir trotzdem eine Kostenstelle vergeben.

Der Mandant gibt keine Angaben im Unternehmen online an, sondern lädt die Belege lediglich hoch.

Wie bekommen ich diese automatische Buchung der KOSt-Stelle aus meiner Buchungszeile?

Um Mithilfe wäre ich Ihnen allen sehr verbunden!

DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Schoenweiss
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
46 Mal angesehen

Hallo @Herrmann,

vermutlich liegt die Ursache an den früheren übergebenen Buchungsinformationen (aus dem Rechnungswesen ins Unternehmen online).
Im Belegprotokoll(Dok.-Nr.: 1071485) von Unternehmen online können Sie bei Bedarf prüfen, welche Buchungsinformationen übergeben wurden.
Informationen zu „Buchungsinformationen übergeben: Übergabe der Felder“ finden Sie hier:Dok.-Nr.: 1026117.
Bei der nächsten Übergabe von Buchungsinformationen zum gleichen Buchungssatz, sollte es zu einer Bereinigung führen.

Stellen Sie dennoch keine Veränderung fest, analysieren wir gerne Ihr Anliegen über unseren Programmservice Rechnungswesen (Servicekontakt anlegen - Dok.-Nr. 1071593).

Freundliche Grüße
Katharina Schönweiß | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 24.03.2025 16:11:41 von Katharina_Schoenweiss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage