abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kostenrechnung; Nur negative Kostenstelle in Chefübersicht, alternativ Sortierung nach Ergebnis

4
letzte Antwort am 31.01.2023 13:11:44 von schumaje
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
schumaje
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
106 Mal angesehen

Guten Morgen Community,

 

ich benötige mal eine Hilfestellung bei KOST-Auswertungen. Der Mandant wünscht sich gerne eine Chefübersicht auf der alle Kostenstellen ausgewiesen werden die mit einem negativen Ergebnis abschließen.

 

Mein Gedanke war zunächst einen Filter zu verwenden. Allerdings kann man die Filter nach meinem Wissen nur für Kostenstellen-Eigenschaften nutzen und nicht für Ergebnisse. Alternativ hatte ich mir eine abweichende Sortierung der Kostenstellen in den Auswertungen vorgestellt. Aber auch hier sehe ich tatsächlich wenig Möglichkeiten tatsächlich, bzw. fehlt mir hier dann das Wissen, die Kostenstellen nach Ergebnis auf-/absteigend zu sortieren.

 

Daher meine Frage. Kennt jemand einen Weg, wie ich mir eine solche Auswertung in DATEV zusammenstellen kann ohne einen Umweg über Excel zu gehen?

 

Vielen lieben Dank für Vorschläge und Anregungen.

 

Viele Grüße

eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
101 Mal angesehen

Erstellen Sie einfach eine CÜ in der alle Kostenstellen abgefragt werden und nehmen Sie anschließend in den Stammdaten der CÜ unter dem Pkt. Sortierung und Filter die gewünschten Einstellungen vor. Zum Beispiel so:

 

eliansawatzki_0-1675161169039.png

 

zolli
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
92 Mal angesehen

Hallo

 

mein Vorschlag: Öffne die Chefübesicht. Geh dann auf der rechten Seite auf Chefübersicht ändern.

Dann dort in den Bereich Sortierung gehen.

Sortierung nach "Ist-Wert" wählen.

Dann die Zeilen Nr. in dem die Ergebniszeile steht auswählen und die entsprechenden Filter im nebenstehenden Menü auswählen.

Nach meiner Auffassung wirst Du trotzdem nicht die Kst mit den positiven Kst ganz rausbekommen.

 

VG Zolli

zolli
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
84 Mal angesehen

@eliansawatzki 

 

hatte ich nicht gesehen, dass Du schon die richtige Antwort eingestellt hattest.

Gruß Zoll

0 Kudos
schumaje
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
77 Mal angesehen

Perfekt,

 

genau das habe ich gesucht. Das es dann doch so einfach ist, hätte ich nicht erwartet. Da hab ich definitiv zu kompliziert gedacht 😂

 

Besten Dank für die schnelle Hilfe! Der erste Ansatz wirft mal keine positiven raus. Jetzt muss ich eben nur die Daten validieren.

 

Viele Grüße

 

 

0 Kudos
4
letzte Antwort am 31.01.2023 13:11:44 von schumaje
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage