abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoumsätze in DUO aktuell, in K-Rewe nur bis 10.02.2025

2
letzte Antwort am 13.02.2025 18:01:21 von metropolisnetworkneo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
metropolisnetworkneo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
193 Mal angesehen

Hallo zusammen, eine kurze Frage in die Runde um unser Problem einzugrenzen. Wir holen die Kontoumsätze aller Mandanten täglich automatisiert über den Zahlungsverkehr ab (RZ-Bankinfo). Nun stellt es sich seit 11.02.2025 so dar, dass die Umsätze in DUO immer aktuell sind, jedoch nicht in Kanzlei-Rechnungswesen; hier gehen die Kontoumsätze nur bis 10.02.2025. Kann das an dem DATEV-Crash vom Montag liegen? Ist das noch jemanden aufgefallen? Vielen Dank und LG 

sue
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
186 Mal angesehen

Ich hatte wegen des wahrscheinlich gleichen Problems einen Servicekontakt. Dort lernte ich Folgendes:

Die Banken stellen auf das Verfahren CAMT um. Dabei dürfen in den Stammdaten (Registerkarte Banken) Rewe bei der Konto-Nr. keine Führungsnullen vorhanden sein und die Iban muss hinterlegt sein.

Wenn die Umstellung auf CAMT erfolgt ist, müssen die Kontoumsätze auch nicht mehr abgerufen werden, sondern sind beim Öffnen der BF schon vorhanden.

Das war bei mir die Lösung.

0 Kudos
metropolisnetworkneo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
171 Mal angesehen

Also ich habe nun einige Bankverbindungen durchgesehen, die sind aber so angelegt. Es ist mir auch nicht möglich, diese über den Zahlungsverkehr manuell abzuholen. Vielleicht ist es doch ein "internes" Problem mit dem Zahlungsverkehr Onlinebetrieb. Werde morgen Früh nochmal abwarten und dann im Zweifel die IT bemühen. Vielen Dank aber für die Info.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 13.02.2025 18:01:21 von metropolisnetworkneo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage