Hallo,
wenn ich mir meine Bankdaten herhole und das Auswahldatum z.B. auf den 02.05.2018 stelle, damit ich nur diesen Tag angezeigt bekomme, funktioniert das so weit erst einmal. Aber unter dem Reiter "Kontostand neu" zeigt er mir immer nur den Endsaldo des kompletten Tages nach jedem Buchungssatz an, anstatt den Saldo nach jedem Buchungssatz?!?! Warum? Ich möchte ja jede Buchung anhand des Saldos kontrollieren...Ideen?
Lg
Stamper (Wir haben umgestellt auf DATEV)
Das Problem liegt wohl an der Sortierung der Umsätze.
Selbst auf den Kontoauszügen der Bank werden die Umsätze nicht unbedingt in der Reihenfolge des Eingangs der Zahlungsträger sortiert.
Das verstehe ich jetzt nicht...
Ich habe mir vorher die Kontoauszüge über Sfirm abgerufen und dort wird der Kontostand doch auch nach jedem Satz ermittelt...
DATEV müsste ja jetzt nur den alten Kontostand -40.000,00 rechnen (bei dem ersten Buchungssatz) und unter neuen Kontostand das Ergebnis ausrechnen und daraus den nächsten "Alten Kontostand" bilden.... gibt es hier keine Möglichkeit dafür? Das kann ich mir ja kaum vorstellen bei einem meist genutzten Abrechnungsprogramm.
In Sfirm ist der Saldo aber Teil des Satzes und wird nicht berechnet.
Moin,
um den Saldo nach jeder Buchung ausgewiesen zu bekommen, dürfen Sie nicht in die Auswertung Bankkontoumsätze gehen. Dort gibt es diese Möglichkeit nicht.
Über die Auswertung "Arbeitskonto" können Sie (von jedem beliebigen Konto) einen fortlaufenden Saldo anzeigen lassen.
Viele Grüße
Uwe Lutz