Hallo zusammen, ich suche die Einstellung im Rechnungswesen um die individuelle Kontenbeschriftungslänge (Standard max 40 Zeichen) zu erweitern. Für eine Hilfe bedanke ich mich im voraus. viele grüße
Hallo,
wenn ich dieses Dokument Konto anlegen oder ändern richtig interpretiere gehen nicht mehr als 40 Zeichen.
Hallo Peter, danke für Ihre Mithilfe. Habe das Problem, dass seit der neuen Umstellung vom Jahresabschluss die Kontobeschriftung gem. Kanzlei Rechnungswesen in den Bilanzbericht comfort übertragen wird. Zwar kann ich im Bilanzbericht eine andere Beschriftung individuell anlegen sofern ich eine "Verdichtung" oder "Aufteilung" von Posten mache. Wurde die bisherige Funktion "Bearbeiten" wenn man das Konto markiert im Bilanzbericht abgeschafft? oder gibt es eine Möglichkeit Kontobeschriftungen mit mehr als 40 Zeichen anzulegen ohne diese zusätzlichen Klicks "Verdichten" oder "Aufteilen" ? Danke viele grüße
Hallo,
tut mir leid, ich sehe jetzt erst dass es Ihnen um Bilanzbericht geht.
Ich hatte die Überschrift nicht gelesen und im Textbereich nur auf
Einstellung im Rechnungswesen
fixiert.
Ich habe mich auf Kanzlei-Rewe bezogen und bin beim Programm Bilanzbericht mangels Kenntnis leider raus.
Hallo, alles gut. nachdem sie mir Ihre Antwort gegeben habe, änderte ich die Überschrift ab 😉
Hallo Community,
ab Service-Release 12.33 (Bilanzbericht und Abschlussprüfung) - ab 18.03. ca. 19:00 verfügbar - können Sie Kontenbeschriftungen auf max. 300 Zeichen erweitern. Bitte beachten Sie dazu:
Mit freundlichen Grüßen
Frank Fischer
Produktmanagement und Service Bilanzbericht
DATEV eG
Hallo Herr Fischer,
klasse danke für die erfreuliche Nachricht. 🙂
viele grüße