abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konto wird in "Belege buchen" falsch vorbefüllt

1
letzte Antwort am 07.01.2025 12:39:03 von Andreas_Thaler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Klimatechniker
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
131 Mal angesehen

Schönen guten Tag liebe Kollegen,

bitte entschuldigt falls mein erster Beitrag irgendwelche Benimmregeln verletzten sollte oder dies das falsche Unterforum ist, bitte darauf hinweisen falls es so sein sollte.

Ich habe ein relativ banales Problem, allerdings mit nervigen Auswirkungen:

Üblicherweise wird beim manuellen Buchen innerhalb eines Stapels u.a. das Feld "Konto" nach Abschluss einer Buchungszeile in den folgenden Buchungssatz importiert. Jetzt ist es so, dass bei mir, bei frisch angelegten "nackten" Buchungsstapeln, nach der ersten Buchung immer ein bestimmtes Bankkonto ausgewählt und das Feld zur Bearbeitung gesperrt wird.

Beispiel: Ich buche Kassenbelege in einem neu angelegten Stapel und trage das Konto 1000 ein, bestätige den ersten Buchungssatz und bekomme als "Vorschlag" für den nächsten Buchungssatz das Konto 1200 eingetragen. Ich muss jetzt alle Vorschläge löschen und damit auch alle anderen Vorschläge händisch neu eingeben, damit ich das Konto wieder auf 1000 ändern kann.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Thaler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
94 Mal angesehen

Hallo @Klimatechniker ,

bitte prüfen Sie ob das Feld "Konto " als Schleppfeld definiert ist.  Buchungszeile individuell konfigurieren 

Sollte dies nicht zu einer Lösung führen, wenden Sie sich bitte per  Servicekontakt an den Service zur weiteren Prüfung Ihrer persönlichen Programm-Einstellungen.

Viele Grüße
Andreas Thaler | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 07.01.2025 12:39:03 von Andreas_Thaler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage