Hallo zusammen,
kann ich irgendwie den gesamten Kontennachweis zur konsolidierten Umsatzsteuervoranmeldung in Excel exportieren.
Über die Auswertung "konsolidierte USt-VA" kann ich die Verprobung als PDF ziehen oder den Kontennachweis pro Position über die Details einblenden und einzeln exportieren (was unnötig lange dauert).
Gibt es eine Möglichkeit die Verprobung oder den kompletten Kontennachweis in Excel zu ziehen?
LG
Manuela
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ja, das ist in den Details zur konsolidierten USt-VA möglich. Dabei werden nicht nur die Konten der markierten Position, sondern der gesamte Kontennachweis ausgegeben. Das ist m. E. genau der Weg, den Sie selbst beschrieben haben.
*Testdaten
Hi,
danke für die Info.
Bei mir werden dann aber nur die Konten ausgegeben, die zur jeweiligen USt-Position gehören. D.h. ich muss jede Position einzeln in der VA auswählen, um die dahinterliegenden Konten zu exportieren. Ich hätte gerne den kompletten Kontennachweis (also so, wie er auch in der Verprobung als PDF angezeigt wird) als Excel-Export.
Haben Sie dafür noch eine Idee?
Leider habe ich keine weitere Idee. Ich würde den Service prüfen lassen, warum bei Ihnen der Export anders erfolgt als bei mir.
Hallo,
einfach mal in den USTVA_Details rechte Maustaste und dann Gesamtübersicht mit Summen wählen und dann noch einmal versuchen.
LG
Ah super!
Das war die fehlende Einstellung!
Danke euch beiden 🙂
LG