Tag zusammen,
besteht die Möglichkeit individuell angelegte Konten samt deren FiBu-Funktionen auf ein anderes Mandat zu übertragen? Konkret geht es mir darum, dass ich für einen Mandanten diverse Erlöskonten für seine OSS-Umsätze angelegt habe (Für jeden Mitgliedstaat eines mit dessen Regelsteuersatz) und ich mir diese Arbeit bei den anderen Mandaten sparen möchte.
Das Dok.-Nr.: 1005672 hilft mir leider nicht weiter, da nach dieser Anleitung der Export der Erlöskonten leider nicht funktioniert.
Ich danke vorab für die Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Keiner eine Idee? Falls das nicht möglich ist, würde mir auch das als Antwort genügen.
Hallo @Entscheidungshilfe,
Kontenfunktionen können in den DATEV-Rechnungswesen-Programmen nicht per Export und Import in einen anderen Bestand übertragen werden (Info auch im Hilfe-Dokument 1005672, Kapitel 2).
Gerne habe ich hierzu eine weitere Nennung zur vorhandenen Anforderung aufgenommen. Aufgrund der aktuellen Portfolioentwicklung wird sich in den On-Premises-Programmen dazu nichts mehr ändern.
Frühestens mit der geplanten Online-Welt kann dann das Thema wieder beleuchtet werden.
Mehr Informationen zur Portfolioentwicklung finden Sie hier: http://www.datev.de/portfolioentwicklung.
Freundliche Grüße
Katharina Schönweiß | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG