Hallo,
wenn ich auf dem OPOS Konto einen Firmennamen eingebe, z,B. "Hermann Transport!" öffnet sich mit dem Leerzeichen das Fenster "Kontenüberleitung auswählen". Wenn ich das Fenster geschlossen habe, hat Datev irgendein Konto geöffnet, welches das Wort "Hermann" im Namen hat. Hat das Problem noch jemand? Und weiß jemand, wie wir das abstellen können? Vielen Dank. LG Baumann210
Hallo,
um Ihre Anfrage abschließend klären zu können würde ich Sie bitten, über unsere weiteren Servicekanäle (telefonisch unter der 0911/319-38600 oder Servicekontakt pro) Kontakt zu uns aufzunehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Nahr
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG
@Christian_Nahr schrieb:Hallo,
um Ihre Anfrage abschließend klären zu können würde ich Sie bitten, über unsere weiteren Servicekanäle (telefonisch unter der 0911/319-38600 oder Servicekontakt pro) Kontakt zu uns aufzunehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Nahr
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG
Hallo. Es passiert nach 7 Jahren immer noch. Können Sie bitte hier eine allgemeine Lösung dazu schreiben, weil doch dafür gibt es diesen Forum. Es kann doch nicht erwartet werden, dass wir uns anstatt dessen an Servicekontakt wenden.
Danke & Liebe Grüße
KPO
ich habe das gleiche problem. wie kann man das abstellen?
Hallo @KPO,
prüfen Sie, ob in den Grunddaten Rechnungswesen des Mandanten (Aufruf über Stammdaten | Mandantendaten) im Bereich Kontenüberleitung der Haken Alternativ-Kontonummer nutzen gesetzt ist.
Falls Sie in diesem Bestand keine Alternativkonten im Rahmen des ASCII-Imports einer Fremdbuchhaltung nutzen, entfernen Sie den Haken. Das Fenster "Kontenüberleitung auswählen" wird anschließend nicht mehr angezeigt.
Falls Sie in diesem Bestand Alternativkonten nutzen und der Haken gesetzt bleiben muss, gibt es derzeit keine Abhilfe. Aktuell wird eine Behebung dieses fehlerhaften Programmverhaltens geprüft.
Hallo Frau Naumann,
vielen Dank!
Falls bei einem Update eine Lösung zugefügt wird, könnten Sie bitte hier ein Hinweis dazu geben?
Danke & liebe Grüße
KPO
Hallo @KPO,
der Fehler bei der Textsuche im Fibu-Konto und im OPOS-Konto wird mit dem Service-Release zum Jahreswechsel (DATEV-Rechnungswesen-Programme 12.4) behoben.
Die Bereitstellung erfolgt voraussichtlich am 29.12.2023. Weitere Informationen finden Sie hier: Bereitstellung der Jahreswechsel-Versionen der DATEV-Rechnungswesen-Programme und DATEV Mittelstand.