abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontenüberleitung OPOS Konto

6
letzte Antwort am 30.10.2023 09:35:45 von Antje_Naumann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
baumann210
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
727 Mal angesehen

Hallo,

wenn ich auf dem OPOS Konto einen Firmennamen eingebe, z,B. "Hermann Transport!" öffnet sich mit dem Leerzeichen das Fenster "Kontenüberleitung auswählen". Wenn ich das Fenster geschlossen habe, hat Datev irgendein Konto geöffnet, welches das Wort "Hermann" im Namen hat. Hat das Problem noch jemand? Und weiß jemand, wie wir das abstellen können? Vielen Dank. LG Baumann210

DATEV-Mitarbeiter
Christian_Nahr
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 7
445 Mal angesehen

Hallo,

um Ihre Anfrage abschließend klären zu können würde ich Sie bitten, über unsere weiteren Servicekanäle (telefonisch unter der 0911/319-38600 oder Servicekontakt pro) Kontakt zu uns aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Nahr

Service Rechnungswesen (FIBU)

DATEV eG

0 Kudos
KPO
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
238 Mal angesehen

@Christian_Nahr  schrieb:

Hallo,

 

um Ihre Anfrage abschließend klären zu können würde ich Sie bitten, über unsere weiteren Servicekanäle (telefonisch unter der 0911/319-38600 oder Servicekontakt pro) Kontakt zu uns aufzunehmen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Christian Nahr

Service Rechnungswesen (FIBU)

DATEV eG



Hallo. Es passiert nach 7 Jahren immer noch. Können Sie bitte hier eine allgemeine Lösung dazu schreiben, weil doch dafür gibt es diesen Forum. Es kann doch nicht erwartet werden, dass wir uns anstatt dessen an Servicekontakt wenden. 

Danke & Liebe Grüße
KPO

0 Kudos
erickibler
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
215 Mal angesehen

ich habe das gleiche problem. wie kann man das abstellen?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Antje_Naumann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 7
162 Mal angesehen

Hallo @KPO,

 

prüfen Sie, ob in den Grunddaten Rechnungswesen des Mandanten (Aufruf über Stammdaten | Mandantendaten) im Bereich Kontenüberleitung der Haken Alternativ-Kontonummer nutzen gesetzt ist.

 

Falls Sie in diesem Bestand keine Alternativkonten im Rahmen des ASCII-Imports einer Fremdbuchhaltung nutzen, entfernen Sie den Haken. Das Fenster "Kontenüberleitung auswählen" wird anschließend nicht mehr angezeigt.

 

Falls Sie in diesem Bestand Alternativkonten nutzen und der Haken gesetzt bleiben muss, gibt es derzeit keine Abhilfe. Aktuell wird eine Behebung dieses fehlerhaften Programmverhaltens geprüft.

Viele Grüße aus Nürnberg
Antje Naumann | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
KPO
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 7
131 Mal angesehen

Hallo Frau Naumann, 

vielen Dank! 

Falls bei einem Update eine Lösung zugefügt wird, könnten Sie bitte hier ein Hinweis dazu geben? 

Danke & liebe Grüße
KPO


DATEV-Mitarbeiter
Antje_Naumann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 7
63 Mal angesehen

Hallo @KPO,

 

der Fehler bei der Textsuche im Fibu-Konto und im OPOS-Konto wird mit dem Service-Release zum Jahreswechsel (DATEV-Rechnungswesen-Programme 12.4) behoben.

 

Die Bereitstellung erfolgt voraussichtlich am 29.12.2023. Weitere Informationen finden Sie hier:  Bereitstellung der Jahreswechsel-Versionen der DATEV-Rechnungswesen-Programme und DATEV Mittelstand.

Viele Grüße aus Nürnberg
Antje Naumann | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
6
letzte Antwort am 30.10.2023 09:35:45 von Antje_Naumann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage