abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konsolidierter Anlagenspiegel im Berichtsprogramm

4
letzte Antwort am 11.02.2022 13:49:54 von Frank_Fischer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 5
801 Mal angesehen

Liebe DATEV, liebe Community,

 

ich konsolidiere zwei Buchhaltungsbestände in einem dritten Bestand. Von letzterem gebe ich auch den Bericht im Berichtsprogramm aus. Scheint alles soweit zu klappen, ich habe leider nur nicht rausgekriegt, wie ich den konsolidierten Anlagenspiegel aus Rechnungswesen in das Berichtsprogramm übergeben kann. Mir fällt auf, dass ich im Konsolidierungsbestand den Anlagespiegel nur unter Auswertungen -> Anlagenbuchführung -> Konsolidierung -> Konsolidierter Anlagenspiegel erhalte, der "normale" Anlagenspiegel zeigt nur an, dass keine Werte vorhanden sind. Muss ich vielleicht noch etwas machen?

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Florian Mayer

DATEV-Mitarbeiter
Frank_Fischer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
782 Mal angesehen

Liebe Community,

die Aufbereitung der Zahlen für die konsolidierten Auswertungen aus der Anlagenbuchführung erfolgt in Kanzlei-Rechnungswesen als temporäre summarische Zusammenfassung des Anlagevermögens. Deshalb stehen die Werte über die Schnittstelle für Abschlussprüfung oder Bilanzbericht nicht zur Verfügung.

 

Anbei ein Informationsdokument wie Sie sich mit Hilfe der Funktion "Einfügen / PDF" dennoch die gewünschte(n) Auswertung(en) schnell und einfach in Ihr Dokument einfügen können: 

 

Konsolidierte Auswertungen aus der Anlagenbuchführung einfügen

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Frank Fischer

Produktmanagement und Service Bilanzbericht

DATEV eG

0 Kudos
f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 5
764 Mal angesehen

Danke Herr Fischer, die PDF-Lösung war mir bekannt, ich hatte nur gehofft, dass sich da was geändert hätte.

f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 5
587 Mal angesehen

Frage an die DATEV und Community, kann man mittlerweile den konsolidierten Anlagespiegel in das Berichtsprogramm übernehmen, oder muss dies weiterhin über den Umweg des PDF-Export-Import geschehen?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Frank_Fischer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
578 Mal angesehen

Hallo Community,

an der Thematik hat sich nichts geändert, d.h. die Aufbereitung der Zahlen für die konsolidierten Auswertungen aus der Anlagenbuchführung erfolgt in Kanzlei-Rechnungswesen weiterhin nur als temporäre summarische Zusammenfassung des Anlagevermögens. Deshalb stehen die Werte über die Schnittstelle für Abschlussprüfung oder Bilanzbericht nicht zur Verfügung. Auch das im Beitrag verlinkte Hilfe-Dokument ist noch gültig:

 

Konsolidierte Auswertungen aus der Anlagenbuchführung einfügen

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Frank Fischer

Produktmanagement und Service Bilanzbericht

DATEV eG

0 Kudos
4
letzte Antwort am 11.02.2022 13:49:54 von Frank_Fischer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage