Liebe DATEV,
bei der Installation der monatlich erscheinenden SRs wägen wir stets für uns ab, ob die jeweiligen Programm-Updates für uns wichtig sind oder ob man dies gesammelt im nächsten Monat machen kann. Leider macht uns das Programm Rechnungswesen-Archiv dabei immer wieder einen Strich durch die Rechnung, da eine abgerufene Programm-DVD immer die neuste Version voraussetzt, mit der die DVD gepresst (?) wurde.
Im Aktuellen Fall haben wir Version 5.33 installiert, die DVD weigert sich standhaft einen Lesezugriff zu bieten, da 5.34 verlangt wird. Jetzt mal ehrlich, auf der zweiten Kommastelle? Bei Kanzlei-Rewe hat man es auch irgendwann hinbekommen, dass man innerhalb einer Hauptversion Daten austauschen kann. Geht dies nicht mit dem Rewe-Archiv-Viewer ebenso? Das mag jetzt eine Kleinigkeit sein, die aber doch extrem nervt.
Besten Gruß,
Ronny Dombrowski
Hallo Herr Dombrowski,
das Programm Rechnungswesen Archiv ist versionsabhängig von dem Programm Kanzlei-Rechnungswesen, wenn beide Programme in der gleichen Systemumgebung installiert sind.
Wir empfehlen ein zeitnahes Update, da die Service-Release-Versionen neben Fehlerausbauten auch gesetzliche Änderungen beinhalten.
Sie haben die Möglichkeit direkt aus der Rechnungswesen-Archiv-DVD ein Programm-Update vorzunehmen. Hierzu können Sie beispielsweise über das Startfenster beim Einlegen der Rechnungswesen-Archiv-DVD die Installation starten.
Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Programmservice Rechnungswesen.
Mit freundlichen Grüßen
Katharina Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG
Sie gehen zwar nicht auf meine Frage ein, aber trotzdem Danke...
Normalerweise wird mit den Reweversionen auch neue Version des Archives mit ausgeliefert. Am Besten immer updaten. Auch in Rewe kommt s hin und wieder zue diesen Brüchen.